Mein Vater meckert nurnoch rum!

3 Antworten

Also bei mir ist es fast genau so bloß das es manchmal nachlässt. Du kannst deinem vater ja mal ein geschenk machen, wenn er gerade nicht damit rechnet hab es auch schon probier.es hat nach einer woche bloß wieder angefangen. xD

Schreibe ihm einen offenen, ehrlichen Brief!
Versuche nicht vorwurfsvoll zu sein, sondern berichte, wie es Dir dabei geht.
Gib ihm den Brief, kurz bevor Du das Haus verläßt!
Er wird ihn sich zu Herzen nehmen!
Alles Gute

fruststau. da kann man auf so ziemlich alles gereizt reagieren. evtl läuft's im geschäft beschissen oder ähnliches... reagiere in entsprechenden situationen einfach mit "wenn du dich so verhältst, rede ich nicht mit dir/höre dir nicht zu" und verlasse den raum. beleidige ihn aber nicht, auch wenn die situation es provoziert. dann lieber 3min frische luft atmen, zurückgehen und fragen "was ist denn los? ich/wir sind für dich da und wollen dir beistehen." wenn man negativ auf sowas eingeht schaukelt es sich nur unnötig hoch. immer einstecken ist scheísse, manchmal geht's aber nicht anders, vor allem wenn man zb den job behalten MUSS (da familie zu hause)... ist generell nicht leicht zu beantworten.