Ist mein Vater böse?

3 Antworten

Hallo ElenaAnele,

kein Mensch ist nur gut oder nur böse! Dein Vater ist gut, weil er Dir ein guter Vater war und ist. Für Seine Freundin ist er kein guter Partner. Aber er ist beides zugleich. Ein guter Vater und ein schlechter Partner.

Die Tatsache, dass er diese beiden Gesichter hat und dass er trinkt spricht dafür, dass er selbst in seiner Kindheit und Jugend schlimme Sachen erlebt hat und nicht gelernt hat, wie man ein guter Partner ist. Weißt Du vielleicht etwas über seine Eltern? Insbesondere seinen Vater? Stell Dir Deinen Vater als kleinen Jungen vor, wie er sieht, wie seine eigene Mutter geschlagen wird...

Sein Verhalten zu verstehen bedeutet nicht alles zu entschuldigen und alles zu erlauben! Vielleicht hilft es schon, wenn Du ihm in einem ruhigen Moment nach einer schönen Zeit mit ihm zusammen sagst, dass Du weißt, was er tut und dass es Dir Angst macht.

Ich finde auch gut, dass Du versuchst seine Freundin zu unterstützen.

Sie muss sich entscheiden, ob es ihr in Dtl. mit Deinem Vater besser geht, als in ihrer Heimat ohne ihn. Ermutige Sie Deutsch zu lernen und sich weiterzubilden. Dann hat sie bessere Chancen auf eine gute Zukunft.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Hourriyah

ElenaAnele
Beitragsersteller

Danke für diesen langen Text ❤︝ Ich konnte es leider jetzt erst lesen ! 😓 Es hat sich nichts geändert und ich sehe immer mehr zu , wie er "den bach runtergeht" Es ist schrecklich mit anzusehen wie viel er trinkt ... (Er ist Alkoholiker) Er ist mir immer ein guter Vater gewesen ... Aber mein Bruder und alle seine Freundinnen hatten keine schöne Zeit mit ihm ...

Heey, sag deinem vater die warheit und wenn es ihm noch so hard trifft aber kein Mensch hat das recht frauen zu schlagen es is auch genau umgekert. Sag zu deiner stiefmutter oder so was wenn dein dad nicht da is packt ihr sachen zusammen und davor redest du mit deiner mama und wenn deine mama sagt sie kann bei euch einziehen dann macht da s oder lasst sie ins Frauenhaus gehen da findet sie dein dad nicht raus. Lg FrecheSteffi

Bitte - du bist 13 und nicht für den Zustand der Freundin deines Vaters zuständig. Ich find es zwar total lieb von dir, dass du dir um diese Frau Sorgen machst, aber die ist erwachsen und kann deinen Vater jederzeit verlassen. Dir kann ich nur raten, deinen Vater zu meiden, bevor er dir auch noch was antut ... !!! Vielleicht bringt ihn das zur Besinnung und er macht 'ne Therapie ...

ElenaAnele
Beitragsersteller

(Wir sind Bulgaren ) sie ist Bulgarin und kann noch nicht richtig deutsch ... Sie hat nicht genügend Geld um zu verschwinden ! :(

BubblesAndBangs  03.05.2013, 23:06
@ElenaAnele

Ohje ... dann muss sie nach Bulgarien zurück oder noch bis 2014 durchhalten (ab 2014 darf sie in Deutschland ohne Weiteres arbeiten -> "Arbeitnehmerfreizügigkeit")