Mein Vater macht mich verrückt.'!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, deine Situation ist iemlich schlimm und ich wünsche dir viel kraft, dass du damit zurechtkommst. Was du tun sollst, kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube, dass du selbst das tun sollst von dem du überzeugt bist, dass es richtig ist. Denn du erwähntest eine Interessante Sache. Dein Vater ist Krank - er hat eine Spielsucht und diese Krankheit ist nicht zu unterschätzen. es zeigt, dass dein Vater tiefe emotionale Probleme hat und Hilfe brauch. Oft ist es so, dass "schlechte Menschen" nur so schlecht sind und wirken, weil es Ihnen selbst noch viel schlechter geht. Des weiteren vermute ich, dass dein vater wenn er zu dir ins Schlafzimmer kommt und dich ärgert indem er dich an den Haaren und am Ohr berührt, in Wahrheit deine Nähe und Liebe möchte und aufgrund eurer schlechten Beziehung keinen anderen Weg sieht dies zu realisieren. Ich möchte sicherlich nicht sagen, dass man alles mitmachen muss. gerade wenn es um Klauereien und körperliche gewalt geht gibt es natürlich grenzen. Aber gleichzeitig glaube ich, dass erst Verständnis für Kranke und Hilfsbedürftige Menschen - gerade in unsere nahen verwandschaft - uns zu Menschen macht. Sehe dein vater als Opfer. Sicherlich ist auch bei Ihm im Leben einiges Schief gegangen, aber letztlich war er es, der dich zeugte - und alein dafür hat er deinen respekt verdient.

I Koran heisst es z.B., dass die Eltern eine so hohe Stellung bei Gott haben, dass ein Kind nicht einmal ein "uff" als Ausdruck von gernvtheit ausdrücken soll, auch wenn die Eltern alt sind und langsam anstrengend werden. Dies weil die Eltern ein natürliches Recht haben auf den Respekt und die Liebe der Kinder.

Wenn du versuchst schlechtes mit gutem abzuwenden, dann wirst du dich besser fühlen - denn du handelst dann moralisch und das erfüllt das herz und macht stark.

Könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass sich dein Vater das Leben nimmt aufgrund seines miserable Lebens, welches vielleicht schon in seinem eigenen kalten elternhaus in die schiefe Bahn geriet? Und vielleciht hätte deine Liebe aus Ihm einen besseren Menschen gemacht. IKönntest du dann damit Leben, dass du einfach nur deine ruhe haben wolltest und Ihn deswegen nie geholfen hast oder für Ihn dar warst?

Denk mal darüber nach. vielleicht habe ich ja einiges richtiges gesagt und es hilft dir. Letztlich musst du das machen was dein Herz als richtig erkennt. Wenn du das tust wirst du dich sicherlich gut fühlen.

Möge Gott dir dabei helfen.

Abu Muhammad

Lifeisamess
Beitragsersteller

Danke für deine ausührliche Antwort. Du hast mich echt zum Nachdenken angeregt.

wende dich an deinen Vetrauenslehrer oder ans Jigendamt, die beraten dich