Mein Vater kleidet mich an, was tun?

3 Antworten

Du hast deinen Style nicht gefunden, sondern siehst wie jeder Zweite aus. Ausgefallen und individuell ist etwas völlig anderes. Deinen Vater kann ich zum Teil verstehen, trotzdem ist es halbwegs deine Sache, wie du dich kleidest. Allerdings wirst du dich manchen Regeln beugen müssen, da er immerhin die Klamotten bezahlt.

chieftom
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort. Meiner Meinung nach hat jeder Mensch seinen eigenen style der sich nicht von anderen Menschen inspirieren lässt. Ich mag für dich wie jeder zweite aussehen aber ich habe noch nie eine Person mit den gleichen Klamotte in meiner Umgebung gesehen die ich trage 😅 solange man sich in seinem Klamotten wohl fühlt kann man tragen was man will. Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber wahrscheinlich genauso wie ich.

Dennoch danke ich dir für deine Antwort und ja du hast recht, da er die sachen bezahlt sollte ich eigentlich nichts zu meckern haben aber bei manchen sachen rede ich auch mit ihn drüber und das passt ihn nicht. Naja ist ja auch egal 😮‍💨

Lg

Das ist ein gewisser Abnabelungsprozess von den Eltern. Und die Eltern wollen im Gegenzug nicht so gerne loslassen. Aber da muss man durch das Problem hat jeder! Hat eventuell auch ein wenig mit der Pubertät zu tun.

Da gibt es auch manchmal Streit, aber am Ende sollten sich beide Seiten vernünftig verhalten und auch einen Kompromiss finden.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du in deinem Alter deinen eigenen Stil entwickelst und den auch konsequenterweise durchgehend tragen möchtest. Dein aktuelles Problem sind offenkundig die Winterschuhe, die dein Vater für dich aussucht und auch als Schutz vor Kälte als wichtig erachtet. Selbst wenn für dich neue Winterschuhe offensichtlich nicht so wichtig sind, wirst du deinen Vater vom Sinn der Anschaffung kaum abbringen können. Deshalb wäre es sinnvoll, wenn du dich eigenständig in diversen Schuhgeschäften nach Alternativen umsiehst, die dir gefallen. Notiere dir die Preise von Winterschuhen, die dir gefallen (auch presigünstige Alternativen) und schlage deinem Vater vor, in diesem Jahr gemeinsam den Schuhkauf vorzunehmen (was ja auch sinnvoll ist, damit sie optimal sitzen). Wenn du ihm Modelle zeigen kannst, die seinen preislichen Vorstellungen entsprechen und zudem wintertauglich sind, wird er sich wahrscheinlich auf deinen Vorschlag einlassen - und ihr seid beide zufrieden.