Mein Vater ist Sauer auf mich, was soll ich tun?

4 Antworten

Zeig ihm diesen Text, den Du für uns verfasst hast! Ich glaube, Dein Vater hat keine Ahnung, was Dir auf dem Herzen lastet. Außerdem hat er leider keinen Bezug zu Dir. Schade. Ich kann es nicht verstehen, wenn Eltern sich von ihren Kindern trennen! Zeig Deinem Vater den Text und ich hoffe, er wird verstehen, dass Du ihn brauchst.

nummer12345678
Beitragsersteller

Er wird diesen Text nicht verstehen. Seine Deutsch kenntnisse sind nicht gerade gut. Was meinst du mit er hat kein bezug zu mir?

AriZona04  13.10.2016, 18:17
@nummer12345678

Wenn Dein Vater den Text auf Deutsch nicht versteht, dann übersetz ihn doch! "Er hat keinen Bezug zu Dir" bedeutet, dass er sich nicht wirklich für Dich interessiert, dass er gar nicht Deine Nähe sucht. So interpretiere ich das.

Sprich mot einer Person deiner Vertrauens darüber, da du sonst psychische Schäden davon tragen könntest. Azßerdem kann jmd der dich kennt dir bessere Tipps geben. VG

zockerle2365  12.10.2016, 22:12

Aufgrund der Belastung einen psychischen Zusammenbruch, höhere Anfälligkeit zur Selbstverletzung,... Hast du keinen Freund/ Freundinn dem/der du vertraust?

nummer12345678
Beitragsersteller
@zockerle2365

Ich würde mich nie selbstverletzen. Wenn ich sehr wütend bin schlage ich einfach fest gegen die Wand oder in die Luft. Ich habe freunde aber denen kann ich sowas nicht anvertrauen.

nummer12345678
Beitragsersteller

wie kann ich davon psychischen schäden davon tragen? Ich kenne keine Person mit der ich darüber reden kann :-(

Ich würde meinem Vater an deiner Stelle mal einen Brief schreiben und ihm meine Gefühle mitteilen. Ich würde ihm genau das aufschreiben, was du hier geschrieben hast, was deine Gefühle angeht.

Zudem würde ich ihm sagen, dass du dir wünschst ein gutes Verhältnis zu ihm aufzubauen, da du niemals einen anderen leiblichen Vater haben wirst. Er solle nicht böse auf dich sein, wenn ihn andere Probleme derzeit belasten. Er soll sich einfach mal in deine Lage versetzen.

Wenn du keinen kennst, der den Brief in die Landessprache deines Vaters übersetzt, dann mach mal einen Aushang in der Uni. Manche Studenten übersetzen auch mal sowas aus Nettigkeit.

nummer12345678
Beitragsersteller

Ich kenn die Sprache meines Vaters, sonst können wir doch nicht miteinander reden 😂

Minyal  12.10.2016, 22:29
@nummer12345678

Reden und schreiben sind nicht immer identisch. Gibt Leute, die sprechen nur die Sprache ihrer Eltern, aber schreiben können sie sie nicht. Da habe ich so einige Personen in meinem Bekanntenkreis.

Macht einfach etwas zusammen, dass euch beiden Spaß machen würde. Billiard, Bowling, Kino oder so. Sich in der Wohnung zu langweilen hat kein Sinn. Hab gute Laune, zeigt ihm das es dich freut Zeit mit ihm zu verbringen. Kauf dir Ohrenstöpsel gegen das Schnarchen und rede nicht so viel über deine Mutter.