Mein Vater ist mein Gewicht sehr wichtig? Ist das normal?
Vor ungefähr einem Jahr meinte er öfters ich seie zu dick (mein bmi war da ca. 20-21), oft wenn ich mir etwas zu essen mache sagt er sowas wie „gib mir mal was ab, alleine essen macht dick“ „da ist aber viel zucker drin“ (ich erkläre ihn oft, dass da eigentlich gar kein Zucker drin ist, weil ich alles mit Chunky Flavour süße oder es z.B. ein Zero Getränk ist) Er versteht das irgendwie nicht und sagt es immer wieder. Außerdem, wenn er in meinem Zimmer ist und sieht das da z.B corny free Riegel rumliegen, sagt er ,das ich aufpassen muss „dass ich nicht aufgehe“ (so hat er es gesagt).
Was er nicht weiß, dass ich grade etwas abnehme, weil ich selber unzufrieden bin, aber trotzdem frage ich mich, ob es von ihm aus normal ist.
Ist euer Vater ähnlich?
3 Antworten
Deine anderen bisherigen Bilder und deine hier geäußerte Bemerkung, du möchtest abnehmen irritiert mich ein wenig genauso wie die Aussage deines Vaters! Wirklich etwas sinnvolles dazu kann man nicht sagen, da keiner von uns die genau Konstellation und das Background wissen hat. Aber gesund ist beides nicht mehr wirklich, du könntest dich an zahlreiche Hilfsorganisationen wenden oder auch dich deinem Hausarzt anvertrauen.
P.S. mit deiner Mutter schon einmal darüber geredet und je nachdem, wie reagiert sie auf Aussagen deines Vaters die gegenüber?
Das solltest du aber tun, den ich glaube das die Unterstützung dir ganz gut tun würde! Und Angst oder so etwas sollte man nie haben bei seinen Eltern teilen. Letztlich darf man nicht vergessen das Eltern nur das Beste für ihre Kinder wollen.
Er ist ein Narzist. Er macht das aus langer Weile und es macht ihm Spaß dich zu ärgern, weil er selber hässlich ist und sich dann besser fühlt. Das machen Narzisten mit ihren Kindern oft, meine Mutter auch gemacht.
Ich würde gerne den Vater hören. Den bisherigen Fragen zufolge liegen da noch ganz andere Dinge im Argen.
Sie war glaube ich noch nie dabei. Reden möchte ich aber darüber mit ihr nicht, ich hab etwas Angst, dass sie sich irgendwie sorgen um mich machen könnte.