Mein Vater ist extrem anstrengend, kann ich da irgendwas machen?

1 Antwort

Das was du schilderst ist nicht normal. Anscheinend hat dein Vater ein Problem. Ihr müsstest das eigentlich kommunizieren, aber laut deiner Worte findest du kaum Zugang zu ihm.

Er muss deinen Intimbereich wahren. Er darf dich nicht berühren, außer du willst es. Er scheint wenig Gehirn zu haben, kein Verständis und spielt einfach seine Macht aus. Das ist eine schwierige Situation.

Leider weiß ich nicht, wie alt du bist. Ich denke, du steckst in der Pubertät, und deshalb ist es besonders wichtig, dass er dich ernst nimmt und Abstand einhält wenn du es einforderst.

Ich denke, es ist sehr sinnvoll, wenn du möglichst versuchst, ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Verlass dich auf dein Gefühl. Es ist bestimmt richtig. Wehre Berührungsversuche (er nimmt deinen Fuß) ab und evtl. schaffst du es auch, ihn in Ruhe nochmals darum zu bitten, es einfach sein zu lassen.

Drohe ihm zur Not damit, dass deine Lehrerin gesagt hätte, es wäre nicht o.k. Vielleicht wird er dann wach und lässt dich in Ruhe.

Ich wünsche dir alles Gute und wenn die Probleme größer werden und auch deine Mutter dir keine Hilfe ist, dann wende dich an Freunde oder tatsächlich an den Leher.

LG -

unauffaellig15
Beitragsersteller

Ich bin 17, und seit letztem Jahr mit der Schule fertig.

Vielleicht lag es gestern daran, dass er mich genau da berührt hat weil er was getrunken hat (1 Bier). Beim nächsten Termin sag ich es vielleicht meiner Psychologin wenn wir auf das Thema kommen, wie es zuhause ist.

Danke für deine Antwort

cireball  19.06.2016, 12:32
@unauffaellig15

Bitte schön !

Aber du solltest wirklich nicht einfach nur nichts tun. Du musst DEIN Leben angehen und in den Griff bekommen. Hole dir Hilfe beim Arbeitsamt oder Jugendamt. Sicher kannst du etwas passendes finden, evtl. mit Unterstützung. Unsicherheit vergeht nicht mit den Jahren. DU  musst es bekämpfen lernen und besiegen. Ein geregelter Arbeits-/ Alltag ist sehr wichtig. Ich drück dir die Daumen.