Mein Vater ist enttäuscht von mir. Was kann ich jetzt tun?

6 Antworten

Du wirst dich (wohl oder übel) auf lange Sicht hin ändern müssen. Wenn du weiter kiffen willst, ist das zwar deine Sache, aber dir muss klar sein, dass du damit auch einen sehr großen Teil des Vertrauens, das du dir zu erarbeiten versuchst, aufs Spiel setzt.

Das Problem ist meiner Ansicht nach in erster Linie die Kriminalität. Wenn du Gras besitzt, Sachen für Zigaretten klaust oder in Schlägereien verwickelt bist, machst du dich strafbar und nachdem du strafmündig bist, läufst du ernsthaft Gefahr, mit diesen Handlungen nicht nur deinen Vater zu enttäuschen, sondern dir durch strafrechtliche Konsequenzen auch die Zukunft zu verbauen. Das wird u.A. auch die Sorge deines Vaters sein.

Du solltest ihm entgegenkommen und sagen, dass du das Rauchen reduzierst (das tust du aber dann auch wirklich). Dass du schon dafür klauen würdest und dir dein Vater nicht mehr zutraut, dass du aufhören kannst, sind schon Alarmsignale. Wenn du damit weitermachst, bist du bald ein extremer Kettenraucher, das jetzt zu erkennen und zu reduzieren ist der einzige Weg, einer Abhängigkeit, die irgendwann kaum zu bewältigen ist, zu entgehen. Du willst nicht deswegen größere Geldprobleme haben, klauen "müssen" oder zu Nikotinpflastern greifen müssen, weil du damit nicht aufhören kannst. Wenn er da mittlerweile "aufgibt" und es dir erlaubt, solltest du ihn eines Besseren belehren und zeigen, dass du das sehr wohl noch in den Griff bekommen kannst. Das wird vielleicht schwer, aber zumindest das wirst du machen müssen, wenn du wirklich was ändern möchtest.

Wenn du dich anständig verhältst, keinen Mist mehr baust und deine Laster in den Griff bekommst, kannst du viel Vertrauen zurückgewinnen und dich mit deinem Vater gut stellen.

Khalifa2001
Beitragsersteller

Ok danke . Ich denke , ich werde stress aus dem weg gehen , nicht mehr klauen und mich mehr auf die schule konzentrieren. Das problem ist einfach das kiffen. Mir hat diese sche isse beim ersten mal gefallen und hatte 1 jahr lang , jeden tag nur gras im kopf . Es ging nur um gras , gras und gras . Das hat mich verrückt gemacht und ich weiss nicht ob ich es schaffe ,damit so leicht aufzuhören . Obwohl ich schon etwas länger nicht mehr kiffe , hab ich trz noch das verlangen danach. Und danke für die antwort  :)

Was kann man da machen? Dein kompletter Lebensweg, Persönlichkeit, Charakter ist falsch. Du musst wieder komplett von vorn beginnen und deine jetzigen fehler nicht wiederholen bzw. alles was dazu geführt hat dass du so wie jetzt geworden bist unbedingt vermeiden. Das wird ein harter kampf der sich aber lohnt.

Khalifa2001
Beitragsersteller

Ok danke . Hat mich zum nachdenken gebracht

Jo bro mir geht es auch gerade so... Ich denke du bist noch in der 9ten sag ihn ich werde meine Schule erfolgreich beenden und dir zeigen das ich nicht so bin wie ich bin und du denkst kp meistens hilft das Schule ist alles echt

Khalifa2001
Beitragsersteller

Ja haha bin in der 9ten und ich denke auch so wie du . Egal mal sehen was wird. Danke brudi 👌🏼

Familie ist das wichtigste... Verbrenn die Drogen oder spül sie die Toilette runter. Mach deinen Entzug auch wenn er hart ist und komm wieder zu dir.

Und rauchen kann ich dir auch nur abraten...

Willst du mit 30 lieber 2Mal im Jahr schön Urlaub machen, Oder Lungenkrank 200€ im Monat für Kippen raushauen? Denk darüber mal nach.

Zudem solltest du mit 15 auch noch kein Weed rauchen, da du noch in der Körperlichen Entwicklung steckst...

Dann wenn du volljährig bist sieht es schon anders aus... Wenn du dann konsumieren musst dann bitte auch nur in Maßen.

Versuch dich mal in die Lage deines Vaters zu versetzten... 15, Schlägereien, BTM-Konsum, Zigaretten,...

Khalifa2001
Beitragsersteller

Ok danke :)

Änder dich ^^

wenn dir dein vater so am herzen liegt, solltest du dir das jedesmal bevor du rauchst, bevor du kiffst, bevor du säuft, bevor du dich prügeln willst oder klauen willst daran erinnern. zudem schadest du nicht nur deinem dad. neben dir schadest du .. oh überraschung auch den leuten die du BEKLAUST! reiß dich also zusammen bevor es zu spät ist. noch kannste ziemlich viel zurechtrücken. theoretisch kannste sogar in der schule was leisten und zur realschule wechseln, bzw abendschule machen. es sei dir gesagt, falls du das machen solltest wird dein alter herr ziemlich stolz auf dich werden ;)