Mein Vater ist eifersüchtig auf meinen Freund, was kann ich machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach , man muß Pappi nicht bestechen, oder sich rechtfertigen.....Papi wird selbst wissen, dass sein Gefühl zwar normal - aber nicht korrekt Dir gegenüber ist. Versuch einfach zu verstehen, dass es für Eltern nicht ganz so leicht  ist, wenn die Kinder erwachsen werden, und die Eltern zunehmend weniger brauchen, für eigene Entscheidungen zu treffen. Bei der Hochzeit meines Sohnes - damit haben nämlich Mütter gelegentlich ein Problem - mußte ich mir ständig einreden, dass ich ihn ja nicht verliere, sondern sogar noch eine Tochter dazu bekomme. Einfach, wenn er eifersüchtig sich zeigt, ihn mal in den Arm nehmen - vielleicht mit den Worten: Du wirst immer der beste Papa allerzeiten für mich sein - das geht runter wie Öl - glaub mir.....toi toi toi

Anna198  25.10.2015, 10:58

Herzlichen Dank für Deine Bewertung.

Du selber weist am besten, was ihn glücklich macht! :) Da können wir dir nicht witer helfen, viel Glück!

Annie1456
Beitragsersteller

Wenn ich es wüsste, was ich machen soll, würde ich hier nicht fragen ;)

Wie wärs wenn du an seinem Geburtstag oder an einem freien Tag kurz darauf, einfach mal einen Vater-Tochter-Tag mit ihm machst? Da könnt ihr dann zusammen ein paar der Sachen machen, die ihr früher immer allein gemacht habt und die du jetzt normalerweise mit deinem Freund machst. Du könntest ihm auch eine Collage mit gemeinsamen Bildern schenken, vielleicht von klein an? Aber ich denke, allgemein würde es deinen Dad sehr freuen, wenn du hin und wieder auch Sachen nur mit ihm machst, vor allem, wenn ihr früher so viel gemeinsam gemacht habt.

Papa kann nicht richtig loslassen und hat irgendwie verpasst, dass sein Püppi erwachsen geworden ist. Vielleicht kannst du mal mit Papi und Freund etwas unternehmen? So fühlt er sich nicht so abgehängt. Oder mal einen Papi - Tochter - Tag einlegen - regelmäßig?

Zu seinem Geburtstag könntest du eine Collage machen mit Fotots von Papi und dir. Am besten von klein auf - bis heute.

Wenn er traurig ist, dass ihr zu wenig Zeit miteinander verbringt, dann schenke ihm einen ganzen Tag nur mit dir.