Mein Vater immer mehr Psychisch fertig was soll ich tun?

2 Antworten

obwohl ich der Meinung bin das es normal ist wenn man mit 20 ausziehen möchte und das auch möglich ist denn ich bin bestimmt nicht die erste.

Ja, das ist normal und ja, das ist auch möglich. Warum machst du es also nicht? Irgendwann muss man akzeptieren, dass man nicht für die Probleme oder deren Lösung der Eltern verantwortlich ist und seinen eigenen Weg gehen.

SelinaAaa11111
Beitragsersteller

Ich denke ich habe es bis jetzt nicht getan weil meine eltern mir nie selbständigkeit beigebracht haben und vielleicht ist auch die angst dabei das meine Eltern mich dabei nicht unterstützen würden.

Entomologist  22.12.2023, 20:09
@SelinaAaa11111

Auf die erste eigene Wohnung ist man nie voll vorbereitet. Das ist ein Prozess und man lernt die Aufgaben, während man sie tut.

Keine Unterstützung von den Eltern kann belastend sein, aber sie ist auch nicht zwingend notwendig. Such dir Unterstützung bei Freunden, die dir dann auch beim Tragen helfen können. Vielleicht entspannt sich die Lage deier Eltern ja auch etwas, wenn du nicht mehr da bist.

offensichtlich ist dein Vater mit seinem Leben sehr unzufrieden. Das kann beruflich sein, privat, die beziehung zu deiner Mutter, alles davon oder nur ein wenig.

Ich denke das das eher eine Sache ist die deine Mutter anpacken muss.