Mein Vater ignoriert mich seit letztem Wo-Ende. Es war ein Missverständnis, nun ist es unmöglich mit ihm zu reden. Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

2 Antworten

Wenn dein Vater nicht mit dir reden will, dann schreibe ihm einen Brief. Mehr als seine Reaktion abwarten, kannst du im Moment nicht.

So richtig folgen konnte ich dir glaube ich nicht. Vieles greift hier ineinander ...

Ich würde allen (auch mir selbst) erstmal ein bisschen Zeit geben, um herunterzufahren. Dann würde ich wohl (sollte ich damit ein Problem haben...) trotzdem über meinen Schatten springen und nach und nach die Dinge mit meinem Vater, meinem Kumpel und ggfs. mit meiner Mutter klären. Es ist im Grunde nichts Tragisches passiert, aber man ist verärgert.

Aber du solltest dir auch mal Gedanken machen, ob deine Planung über die Köpfe anderer hinweg der richtige Weg ist. Zusätzlich verquatscht du dich und gibst nicht einmal deinem Freund Bescheid. Deine Mutter wusste auch von nichts und antwortete natürlich wahrheitsgemäß. Dein Vater denkt vielleicht, dass ihm etwas verschwiegen werden soll oder sogar, dass dahinter mehr stecken könnte.

Du hast die Steine ins Rollen gebracht, also sammele sie auch wieder ein. Du willst jetzt den Weg des geringsten Widerstandes gehen und lieber alles einschlafen lassen, anstatt die Dinge erwachsen zu klären. Dass man mal für eine Zeit lang den Kopf in den Sand steckt, weil einem alles zu viel ist, ist menschlich. Aber dann sollte man sich schon aufraffen und das Chaos, das man im Grunde selbst angerichtet hat, wieder in Ordnung bringen.