mein vater hat eigentlich keine freunde, geht es ihm trotzdem gut?

10 Antworten

Sprich deinen Vater drauf an. Treff dich öfter mal mit ihm und plane einen zweiten Weihnachtstag mit ihm. Würde ihn sicher freuen. Und es gibt dir die Möglichkeit, besser einzuschätzen, wie es ihm geht. Er muss nicht unglücklich sein, er ist vielleicht einfach ein Einzelgänger. Aber es kann schon sein, dass er hin und wieder einsam ist. Ich finde es schön, dass du dir diese Gedanken machst. Lass es ihn wissen, es tut ihm sicher gut, dass er dir nicht gleichgültig ist! :-)

es gibt Leute die sich so wohl fühlen. Sie wollen einfach ihre Ruhe haben und für sich sein. Eventuell ist das bei deinem Vater auch so?

Ich würde ihn einfach fragen, ob er glücklich ist. Und dann sag ihm doch was du denkst. Warum denn nicht? Er ist doch dein Vater. Vielleicht fühlt er sich wohl so. Und wenn nicht, dann kannste vielleicht aus ihm rausbekommen, woran er Spaß hätte und dann kannste auch sehen, wie und ob du ihm dabei helfen könntest. :)

Versuch ihn doch zu motivieren..Vereine..Sportveranstaltungen und was es so in Deiner Umgebung gibt. Er braucht wohl schon jemanden der ihn an die Hand nimmt wenn er es selbst nicht packt

Man braucht keinen (großen) Freundeskreis, um zufrieden und glücklich zu sein. Manche Menschen sind sich selbst genug. Sie haben außerdem Arbeitskollegen, Kinder, Eltern, Nachbarn. Das reicht. Mir reicht das auch, und ich würde nicht sagen, dass mir etwas fehlt.

Außerdem gibt es ja noch Gemeinschaften im Internet.