Mein Vater hasst mein Instrument?

3 Antworten

Ich liebe den Klang der Oboe, leider habe ich es nur bis zu "einblättrigen" Saxophone, Klarinette, geschafft.

Leih Dir einmal eine Zuma oder Schalmei, die könnten Deinen Vater dann so nerven, dass er sich die Oboe zurückwünscht.

Musst halt entweder üben, wenn Papa nicht zu Hause ist oder fremd üben gehen.

Alles Gute!

Oboe kling sehr geil, wenn man es drauf hat.

Aber es ist ausgesprochen schwierig zu beherrschen und extrem scheußlich, wenn man es nicht beherrscht. Fast so schlimm wie Geige. Von daher habe ich großes Verständnis für den Mann. Die Frage ist, ob du überhaupt das Talent für Oboe mitbringst.

Louli09
Beitragsersteller

Danke!

Louli09
Beitragsersteller

Ja klar ist es schwer aber beim Cello hatte er auch mehr Geduld und ich würde mal behaupten dass ich zumindest nicht unbegabt bin und für so kurze Zeit schon ganz akzeptabel spiele. Ich kann auch nachvollziehen dass er es nicht mag weil es eben recht speziell ist aber ich finde etwas verständnisvoll und tolerant könnte man trotzdem sein

vielleicht gibt es einen grund, dass er oboe so hasst. auf mich wirkt das nicht normal, ich meine, ich spiele auch nicht oboe und es ist auch nicht gerade das erste instrument, das ich lernen würde (nach klavier und geige, die ich schon lerne), trotzdem finde ich es echt komisch, dass er da so empfindlich drauf reagiert. vielleicht redest du mal mit ihm da drüber.

Louli09
Beitragsersteller

Ich weiß auch nicht, Cello mag er total aber er sagt einfach das klingt scheiße und zwar egal bei wem

AlanovonArdving  04.03.2024, 23:15
@Louli09

vllt hat er irgendeine negative erfahrung mit der oboe gemacht. das klingt nämlich schon sehr sehr sehr ungewöhnlich. vor allem, dass es auch so ausartet und er dir das spielen, wenn er da ist, verbietet.