Mein Vater gibt überall meine Daten (IBAN, Perso, Steuer ID, usw) an, weil er verschuldet ist?

6 Antworten

Er kapiert nicht das er sich strafbar macht oder hast du ihm dafür eine Vollmacht erteilt wohl nicht!

Am Einfachsten ist es bei so eine unbelehrbaren das man sein kontonummer Änderrt und man sollte den missbrauch deines Kontnos auch der banlk Melden!

Aber was auch geht das du ihn unter finanzielle Vormundschaft stellen lässt den das was er macht ist ja nicht erlaubt!

Am besten sorgst du dafür das er keine Verträge mehr abschließen kann!

Zeige ihn an den sonst wird sich nie was ändern und rede mit der Bank das kein Abbuchungen ohne mit dir zu reden stattfinden können! Und wen du ein neues konto hass merke dir die pin und vernichte sie und werfe sie nur stück für stück weg! Den Dan kommt er niemals an dein neues Konto dran!

Wenn das möglich ist, würde ich einfach ein weiteres Konto bei einer anderen Bank eröffnen. Und dann eben deine Einnahmen und Ausgaben über dieses Konto laufen lassen.

Sowas ist im schlimmsten Fall Identitäts- oder Versicherungsbetrug und könnte bei deiner Kenntnis davon auch dir teuer zu stehen kommen, sofern du sie nicht anzeigst.

  1. Eröffne ein neues Konto, auf welches dein Vater keinen Zugriff hat
  2. Behalte die IBAN für dich
  3. Kündige dein altes Konto

Damit lassen sich zumindest die Sachen mit dem Konto "abwehren"

Sollte ich das zulassen?

Nein!

Das warum hat RoninS gut erklärt.

und meldet auch die Steuern auf meinen Namen an.

Er schreibt also in die Steuererklärung deinen Namen? Das wäre Steuerbetrug.