Mein Vater gibt mir sein Auto nicht

8 Antworten

Sowas verlernt man nicht auf die Schnelle aber ich kann dein Vater schon verstehen immer muss er sein Auto für deine Privatsachen hergeben des ist schon Nervig wenn du immer deinem Auto hinterher rennen musst^^

*seit

Sprich mit deinem Vater über genau diese Bedenken. Meine Eltern sind ganz viel mit mir gefahren, als ich den Führerschein neu hatte, weil sie der gleichen Ansicht waren.

Wie bist du irgendwo hingekommen, bevor du den Führerschein hattest? Ist diese Art der Fortbewegung plötzlich nicht mehr möglich?

Du kannst nicht über das Auto deines Vaters bestimmen. Wenn er es dir nicht geben will, ist es eben so. Das Rat kann nur lauten: Akzeptier die Meinung Anderer.

Das Auto gehört deinen Vater nun mal, er entscheidet was damit pasiert. Vielleicht hat er seine Gründe... Theoretisch müsste er dich auch bei der VErsicherung eintragen lassen, wenn du mit dem Auto fährst, sonst ist der Versicherungsschutz beeinträchtigt, wenn herauskommt dass du gefahren bist, wenn ein Unfall passiert ist. (Dich eintragen lassen, kostet ihn extra)

Zum Fitnessstudio mit dem Auto... Finde ich eh immer so geil... Man fährt ins Fitnessstudio mit dem Auto, damit man dann dort auf dem Fahrrad-HEimtrainer 45km Rad fahren kann.... Wieso also nicht gleich mit dem Rad hin fahren?

Auto fahren verlernt man nicht. Das ist wie Rad fahren und schwimmen etc. Also keine Panik.

Spare auf ein eigenes Auto.Das dein Vater Angst um sein Auto hat kann ich verstehen.Frag ihn halt ob er zusammen mit dir fährt und dich später wieder abholt.Oder du fragst ihn ob er dir Geld für ein eigenes Auto auslegt.