Mein Vater der sexist?

2 Antworten

Wie alt ist er denn? Viele Männer und auch Frauen der älteren Generationen sind mit dem Gedanken erzogen worden, dass die Frau für den Haushalt zuständig ist und der Mann das Geld heim bringt. Da wurde er vermutlich von seiner Zeit stark beeinflusst, was jedoch nicht heißt, dass dieses Verhalten in Ordnung ist. Fragt ihn doch mal, ob er mithelfen möchte - oder spülen/Tisch decken/ abräumen etc.

mlcrs
Beitragsersteller

Er ist 47

Bellini161  03.03.2019, 20:00
@mlcrs

Ja, da kann das gut sein, dass ihm dieses veraltete Rollenbild noch als Kind "eingetrichtert" wurde.

Er ist eben so groß geworden, deswegen kennt er es nur so und deine Mutter scheint ja auch nichts dazu zu sagen, also passt das für ihn alles halt so.