Mein Vater behandelt uns unfair!
Hallo liebe Community,
wir sind 4 Geschwister, ich bin die jüngste, danach kommt mein Bruder und dann meine Schwestern. Die älteste hat schon geheiratet und ist ausgezogen. Heute z.B sind meine Schwester und Ich zu einem Möbelhaus gegangen weil wir unser Zimmer renovieren wollten. Wir haben uns nur lediglich umgeschaut und als wir Zuhause ankamen, hat sich mein Vater über uns beschwert. warum wir eigentlich unser Zimmer renovieren lassen wollen und uns angeschrien und meine Schwester mit Schläge gedroht. Obwohl meine Schwester ALLES selber bezahlt und er nichtmal einen cent darin investieren muss geschweige denn beim renovieren mithelfen muss. Meine Schwester hat sich dann bei ihm beschwert, warum er uns unfair behandelt, weil mein Bruder heute seine PS4 bekommen hat, obwohl er schon 2x sitzengeblieben ist und nichts im haushalt leistet und nur am rumspielen ist. Wir dagegen MÜSSEN alles machen, egal ob geschirr abspülen oder anderes. Und wir dürfen uns nicht mal ein anständiges Bett gönnen! Unser Bett ist einfach billig und der Lattenrost ist hin sodass wir rückenschmerzen bekommen. Jedenfalls, als meine Schwester sich bei ihm beschwert hat ist er auf sie losgegangen, hat sie geschubst und hat ihr nochmals mit Schläge gedroht, meine Schwester ist dann durchgedreht und hat angefangen zu weinen, weil sie es nicht mehr erträgt so behandelt zu werden. Und wir sind angeblich dann auch frech zu ihm, und daran ist angeblich die erziehung meiner Mutter schuld. Meine Mutter kann auch nichts mehr machen. Bisher wurden ALLE weiblichen Mitglieder so behandelt und auch mind. 1x geschlagen, sei es meine mutter, ich oder meine schwestern. Mein Bruder? Nichts! Ich halte es nicht mehr aus, er ist pyschisch krank und lässt seine aggressionen an uns aus :( ich will auch nicht das jugendamt informieren weil ich die familie nicht zerstören will und was würden die anderen dann denken? es würde noch schlimmer kommen. Normal kann man mit ihm auch nicht reden weil er sonst ausrastet! :( einmal war es so schlimm, dass man meine schwester in eine klinik einweisennmusste weil sie wegen ihm pyschische schäden bekommen hat und ich bin erst 15 und will nicht so enden.. Tut mir leid dass es so lang ist aber ich brauche dringende hilfe!
11 Antworten
Wenn du nicht zum Jugendamt gehst, beschützt du nur deinen Vater und er kann immer so weitermachen! Das Jugendamt wird eure Familie nicht zerstören, sondern dein Vater tut es! Das musst du dir klarmachen! Entweder Jugendamt oder weiter als Sklaven und Geprügelte leben und ein Leben lang daran denken müssen, was mit euch gemacht wurde und wahrscheinlich später auch selbst wieder ein Leben mit einem Mann führen, der genauso ist, weil das Unterbewusstsein nichts anderes kennt! Es gibt keine andere Möglichkeit! Wenn du zum Jugendamt gehst, wird euch geholfen!!! Und man wird deinem Vater zeigen, dass das, was er macht nichts mit 'unfair' zu tun hat, sondern eine Misshandlung und eine Straftat ist! Willst du dir das immer wieder gefallen lassen? Willst du das immer wieder erleben? Wie weit muss es denn kommen? Bis einer totgeschlagen wird?
Bis einer totgeschlagen wird?
Kommt ja durchaus vor ...
Leider wird, wer bis dahin dicht hält, auch dann dicht halten ...
Tut mir leid für dich, ich kann dir nur raten dass du zu einem Jugendpsychologen gehen kannst. Ich glaube, da sucht man sich einen aus dem Internet, vereinbart bis zu 3 kostenlose Probe-Termine und schaut dann weiter.
Deine Familie muss im besten Fall noch nicht mal sofort etwas davon erfahren.
Jugendamt finde ich viel zu dramatisch für den Anfang ich glaub nicht das man gleich am Anfang so einen großen Schritt macht:)
Tja, ich würde sagen Du gehst zum Jugendamt und schilderst denen alles ...
Wenn man mit ihm nicht reden kann und Deine Mutter sich nicht in der Lage sieht sich zu positionieren und ggf. zu intervenieren, bleibt Dir nur dieser Weg!
Viel Glück. :)
Wieso sollten sie denn?
Hat Deine Mutter etwas falsch gemacht?
Nichts, was so schwerwiegend wäre, um das zu rechtfertigen. :)
du willst nicht zum Jugendamt weil die Familie zerreissen wird oder weil du dir Gedanken machst was die anderen denken? Ist das denn noch ein schönes Familienleben das ihr da habt wenn euer Vater so mit euch umgeht? Und was die anderen denken ist doch egal, hauptsache dir und deinen Schwestern geht es gut! Redet mal mit eurer Mutter und überlegt an wen ihr euch wenden wollt, z.B. Jugendamt, Familie etc , denn sonst wird das nie ein ende haben
Eigentlich beides aber ich habe Anhst, dass sie mir meine Mutter wegnehmen werden.. Auch wenn er so ist, ist er immernoch mein Vater und will nicht dass er wegen Körperverletzung in den Knast muss ..
er immernoch mein Vater und will nicht dass er wegen Körperverletzung in den Knast muss
Nun, wer ein Verbrechen begeht, kennt die Konsequenzen und wird sich später damit arrangieren müssen. Dass er Dein Vater ist spielt absolut keine Rolle, Körperverletzung ist Körperverletzung!
Eure Familie ist bereits kaputt. Du hast die Wahl, alles weiter aushalten oder Jugendamt.
danke, aber ich habe mega angst, dass sie mir dann meine mutter wegnehmen werden oderso..