Mein Trokner Gorenje läuft nicht an Strom ist da beim Anschalten piept es macht aber keinen muks ist vielleicht der Türschliesser defekt?

2 Antworten

Welchen Gorenje trockner hast du? Wt941? Was macht er nach dem Piepsen? Ist das immer schon gewesen?

Stelle mal auf kalt und starte da das Programm. Du müsstest gleich die Pumpe abpumpen hören (eher rechts).

Ansonsten mach den Deckel auf und kontrolliere den Sitz des Riemens. Dreht sich auch die Trommel?

Falls der Motor Kohlen hat, könnten diese verbraucht sein.

Smut23
Beitragsersteller

Es ist ein Type SP10/331 Der Motor läuft erst gar nicht an Türkontakt ist da Keilriemen sitzt auch gibt es da vielleicht eine kindersicherung

meSembi  05.06.2016, 11:57
@Smut23

Du hast ja links vom Schaltknauf drei knöpfe. Drücke die letzten zwei für längere Zeit → dann müsste eine "Warnleuchte" oder Symbol in dem Anzeigefeld die Aktivierunge anzeigen.

Ansonsten probiere, dass du das Türschloss wechselst.

Hallo Smut23

Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es am Türverschluss. Oft sind Staub und Flusen daran schuld. Reinige die Öffnung des Türverschlusses mit einem kleinen Schraubenzieher und einem Staubsauger.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte