Mein Taschenrechner rechnet nicht richtig Prozent!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das falsch eingegeben... die rechnung muß im rechner lauten 100- (100x0,2) weil das 100 mal 0,2 die 20% sind ... steht aber auch in der anleitung des rechners. sonst kauf dir den casio fx 911 es plus .... der ist einfacher zu verstehen und es gibt gute lernbücher dazu für einen apfel und ein ei ... man muß mathe können um einen rechner benutzen zu können, wäre das nicht so dürftest du das ding nicht bei der arbeit benutzen

TheGoldenKid
Beitragsersteller

Achso Danke :D

Der Taschenrechner hat recht

100 - 20% = 100 - 20/100 = 100 - 0,2 = 99,8

cat64k  19.01.2015, 20:04

vermutlich wollte du das eingeben

100 - 20% * 100

grrrrrr. schon mal ohne "%" Zeichen probiert, manche Taschenrechner kommen nur ohne klar.

TheGoldenKid
Beitragsersteller

Danke jetzt gibt er mir das richtige Ergebniss