Mein Stiefvater macht mich mental fertig. Soll ich ausziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist aber ganz schön was los bei dir :(

Meine Meinung dazu ist, dass du klar ausziehen solltest. Menschen die dich so mental fertig machen, hast du nicht verdient! :)

Deine Mutter wirst du nicht verlieren, weil sie deine Mama ist und du ihr Kind. So etwas gibt man nicht so leicht auf.

Meine Idee wäre vielleicht das du dich mit deiner Mutti auf ein Tee/Käffchen triffst und ihr die Situation nochmal ganz in Ruhe schilderst.

Ich wünsche dir alles gut und du findest den richtigen Weg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hafifan11
Beitragsersteller

I did it!

Es war nicht einfach, aber es war die beste Entscheidung überhaupt!

Kaathaastrophee  14.04.2021, 13:56
@hafifan11

Ich freue mich so für dich!
Wünsche dir gang viel Glück in deinem Leben! Lass dich nie Unterkriegen ☝🏻

hafifan11
Beitragsersteller
@MayDayAngi

Bin ausgezogen und mittlerweile konnte ich auch an eine staatlich Uni wechseln und bin somit unabhängig von meinem Stiefvater :)

Kontakt habe ich nur noch zu meiner Mutter, mit ihm garnicht mehr

ich bin ehrlich: Pack deine Sachen zusammen und zieh aus! Ich würde mir das keinen Tag länger geben so ungerecht behandelt zu werden. Setz dich vorher noch mit deiner Mutter zusammen und rede Klartext. Wenn du komplett ausziehst, heißt das ja noch nicht direkt, dass du deine Mutter verlierst. Zudem würde ich mir noch überlegen eine kleine Arbeit zu suchen, auch wenn das zeitlich sehr schwierig werden könnte. Damit würdest du aber auch zeigen, dass du von niemandem abhängig bist und selbst auch etwas auf die Reihe bekommst! (alles meine Meinung)

hafifan11
Beitragsersteller

Ich weiß nur nicht, wie ich diesen Schritt gehen soll. Immer wenn ich anstalten mache, dass es jetzt entgültig aus ist, dann entschuldigt er sich und überredet mich nicht aus zu ziehen. Das geht soweit, dass ich mir selber schon denke, ich übertreibe/bin überempfindlich.

Ich finde du solltest ausziehen.

Dein Stiefvater ist ja echt nicht mehr normal...

hafifan11
Beitragsersteller

Wenn ich halt ausziehe, dann bricht ein totaler Krieg aus. Manchmal denke ich mir dann auch, ich bin zu empfindlich/übertreibe, weil das genau das ist, was mir mein Stiefvater einredet.

Hier noch ein kleiner Nachtrag, das waren vorhin zu viele Satzzeichen.

Als mein Bruder geboren wurde, wollte mein Stiefvater meine Mutter nicht vom KH abholen, also bin ich gefahren. Damals mit 17, hatte ich gerade erst 2 Wochen einen Führerschein und es war mitten im tiefsten Winter. Ich hatte mir extra zu dieser Zeit noch eine Woche von der Schule freistellen lassen, um zu Hause im Restaurant meine Mutter zu vertreten. Leider haben ihr Stammgäste erzählt, wie mein Stiefvater mit mir umgeht wenn meine Mutter nicht da ist.

Als wir zu Hause angekommen sind, hat meine Mutter ihn darauf angesprochen und dann dachte er, ich würde ihn bei meiner Mutter schlecht machen. Er ist mir mit erhobener Hand nach und hat so laut geschrien. Er hat mich damals alles genannt.... Sch*ampe, undankbare Hur*, dreckiges Mis*stück, verp*ss dich zu deinem Stecher...

DasCooleC  03.04.2021, 18:43
@hafifan11

Er will doch genau dass du das denkst!

Du solltest dich echt nicht beeinflussen lassen. Ansonsten kannst du ja sagen dass du jetzt erwachsen bist und irgendwann auch mal das Nest verlassen musst.