Familiäres Problem?

5 Antworten

nun, du hast eine klare Vorstellung von deinen Wünschen. Das ist gut. Allerdings ist es nicht dein Job, dich um die Beziehung deiner Eltern zu kümmern.

Du solltest dich vielmehr um dich kümmern. Suche dir jemanden zum Reden und stelle klar, wie schlecht es dir in der jetzigen Situation geht. Zeige auf, was sich ändern muss damit du dich wieder wohl fühlst.

Das Ungeborene kannst du als Argument anführen, sollte aber auch nicht deine Hauptsorge sein.

Wichtig ist, dass du die Unterstützung (Umgebung) bekommst die du brauchst. Wenn ein Gespräch mit Mama nichts bringt oder zu schwierig erscheint kannst du dir auch einen anderen Erwachsenen suchen. Hier kann die Verwandschaft oder aber auch die Schule ein Ort sein, wo man sich umsehen sollte.

LG

Solche Männer sind gefährlich. Sie sind kontrollsüchtig und nicht selten gewalttätig.

Wenn sich Deine Mutter nicht aus eigener Kraft trennen kann, braucht sie Hilfe. (Frauenhaus, Sorgentelefon o.ä.)

Rede doch mal mit deiner Mutter darüber wie es dir geht und dass es für das Baby besser wäre, wenn sie nicht dauernd streiten

Ich würde an deiner Stelle erstmals das Gespräch mit deiner Mutter suchen. Sag ihr wie sehr dich das belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zualnehmend
Beitragsersteller

Das Problem ist dass ich weiß wie meine Mutter reagieren wird. Ich habe auch kein Rückzugsort weil mein Stiefvater hasst wenn ich zu meinem leiblichem Vater gehe, da er nur hälfte von Unterhalt zahlt.

Deine Mutter ist schanger, er soll solche Aussagen treffen:

das Geld was meine Mutter verdient nehmen wird, und alles kontrollieren wird, bzw. er wird ihr erlauben etwas zu kaufen oder nicht. Meine Mutter und er haben zusammen ein Auto gekauft,

Ich möchte Dir wirklich nicht weh tun, aber meine Vermutung ist, dass Deine Familie in finanziellen Schwierigkeiten stecken könnte, zumindest wenn Du Dich nicht verhört hast oder verdreht wieder gibst.

Jetzt muss man mal fair bleiben, daran muss jetzt aber nicht unbedingt dein Stiefvater allein schuld sei oder überhaupt.

Es ist nucht schön , wenn sie laut streiten. Aber wie ist er denn so, vor allem zu Dir? Geht er arbeiten ist er Alleinversorger der Familie, ect....

Frage Deine Mam mal ganz direkt, warum sie streiten und ob ihr Geldprobleme habt, denk auch mal an Dein Geschwisterchen was bald kommt.