Mein Springbrunnen verliert Wasser

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sicher bist, dass die Konstruktion dicht ist, kannst du von Verdunstung ausgehen. Die ist auch ohne Sonnenschein vorhanden und nicht zu unterschätzen. Das kann man selbst bei kleinen Zimmerbrunnen immer feststellen.

Die Verdunstung bei Springbrunnen ist, insbesondere bei warmer und trockener Witterung, nicht zu unterschätzen... evt. hast Du gar kein Loch.

Denke doch das der Kübel leckt. Mus kein großes Loch sein, ein kleiner Riss genügt um 20 Liter Wasser versickern zu lassen.

Hmmm... Also... Wasser fließtz immer nach unten... Musst es freilegen, ums zu erkennen.

Es gibt Dichtmassen oder eben Silicone, die man als Grobdichtung verwenden kann.

Das musst Du erforschen...

Gibt es Hunde und Katzen in der Nachbarschaft? Wenn Dein Brunnen sauber ist, trinken sie daraus. Die lieben frisches, fließendes Wasser.

Oder ein Haarriß, wer weiß?