Mein Sohn(13) will Destiny spielen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es erlauben aber mir anschauen wie sich sein Verhalten ändert. Wennn es zu schlimm wird mit ihm mal darüber reden. Und wenn du es ihm Verbietest dann ist da der Reiz des verbotenen. Und es ist leicht es zu Spieln auch wenn mann noch keine 16 ist. Aber ich habe mit 13 auch Spiel ab 16 gespielt und naja man weis was spiel und was wirklichkeit ist. Aber mit 13 jahren ist man Alt genug dafür.

Das Spiel hat noch um sonst eine Freigabe ab 16 Jahren! Oftmals ist diese sogar noch viel zu niedrig angesetzt. Du bist die Mutter und du solltest dafür sorgen, dass dein 13-jähriger Sohn nur altersgerechte Spiele spielt. Du hast die Verantwortung für ihn!

Um dem Ganzen hier mal den Wind von den Segeln zu nehmen. Ich bin 16 und habe das Spiel auch. Klar gibt es einige Szenen wo unschöne Kreaturen auftauchen. Das Spiel ist eben ein Fantasy-Shooter. Sprich man schießt nicht auf echte Menschen sondern auf ausgedachte Gestalten. Wenn dein 13 Jähriger Sohn halbwegs reif im Kopf ist und mit sowas umgehen kann ist es O.K wenn er das ab und zu mal eine Stunde spielt.

Also die haben die mindestalterangabe:16 nicht umsonst gemacht: Es verstört das Gehirn so, das er es dann ganz normal findet wenn jemand stirbt und so zum Mörser werden kann!!!! Und noch vieles mehr!!!!

StonedPrincess  20.04.2015, 11:04

hahahaha du bist Polizist xD wers glaubt LMAO :'DD

Danke1000mal  08.04.2015, 00:45

Also: ich bin Polizist und komme dich verhaften!! Es gibt Ausnahmen!!! Und außerdem würde ich nicht in Internet äusser das ich was illegales gemacht habe!!! Vielleicht kann er das werden!!!!! Ich habe nicht geschrieben: alle die das machen werden Mörder, ich habe darauf hingewiesen; das es sein könnte, und was für Schäden das Spiel sehrwahrscheinlich hinterlässt!!!

ownDarkness  08.04.2015, 00:37

das stimmt nich ich zock auch spiele mot einer höheren alters beschränkung und hab trotzdem mit leid mit Angehörigen von Todesopfern und bei der Beerdigung von meinem opa hab ich trotzdem geheult also kannst dus nich verallgemeinern

Danke1000mal  07.04.2015, 19:44

Ja hoffentlich bringt er dich um!! Bist du dann glücklich, oder wärst du glücklich wenn dein Sohn Mörser wäre!????? Immer Augen zu machen!!

Niklas1450  07.04.2015, 19:34

Jetzt mach mal kein Drama drauß

Kommt auf deinen sohn an wenn er leicht reizbar is oder der artiges würde ich ihm generell keine shooter in die hand deücken aber wenn er vernünftig mit um gehen kann und nicht hinter her traumatisiert oder negativ beinflusst ist finde ichs ok