Mein Sohn spielt auf der Ps4 und wurde zum zweiten mal gehackt. Wie kann er sich ,trotz ewigen Passwort ändern ,schützen?

2 Antworten

Ein Sichereres Passwort verwenden, sprich keine Wörter und eine möglichst zufällige Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen und das ganze länger als 10 Zeichen.

Dann prüfen ob vielleicht andere Geräte im Netzwerk nicht mit Trojanern infiziert sind und so die PS4 direkt angegriffen wird, allerdings sollte ein so ein Angriff auch nicht einfach möglich sein..

Gehackt ist immer so eine Sache. Im Normalfall ist es sehr unwahrscheinlich das sich jemand an einem privaten Gamingaccount einer Spielkonsole zu schaffen macht.

Oftmals spielen andere Faktoren eine Rolle.

Ohne deinem Sohnemann zu Nahe treten zu wollen kann es immer sein das Beispielsweise durch Fifa Coins kauf, Gamesharing, gefälschte Phishing-Emails, PSN Guthaben-Generatoren oder andere Tricks Zugangsdaten in die falschen Hände geraten.

Ansonsten Schützt einen nur ein möglichst sicheres Passwort gegen unbefugte Zugriffe.