Mein Sohn ist "faul"

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm weder was zu essen kochen, noch seine Wäsche waschen, noch sein Zimmer putzen und von ihm verlangen, dass er sich einen Job sucht, um das gestrichene Kindergeld reinzuverdienen...

Rasen mähen, Hecken schneiden, Schnee schippen oder Zeitungen austragen kann man auch ohne Ausbildung!

Und dann würde ich ihn bei seiner Selbstachtung packen - er braucht nach den Enttäuschungen eine Motivation und einen Verbaltritt, was zu unternehmen!

ich kann dem unteren Beitrag nur recht geben...du musst ihn ins kalte Wasser schmeißen. Meine mutter hat das selbe mit mir getan. ich war damals 18 und gar nicht begeistert. Jetzt mit 24 muss ich schon sagen, dass mich das Alleineleben sehr zu positiven verändert... ich trug mehr Verantwortung, lernte den Haushalt zu schmeißen und den Wert des Geldes kennen...

Der wird nur erwachsen, sein Leben selbst meistern lernen, wenn du ihn entlässt! Schmeiß ihn raus! Wer hat Dir denn erzählt, dass er gleich 3 Lehrstellen "unverschuldet" verloren hat. Da lachen ja die Hühner. Er kostet Dich Nerven und das muss aufhören. Er soll sich ein Apartment suchen und für seine Lebenshaltungskosten selbst aufkommen. Du kannst noch viele schöne Jahre haben. Du kannst die Kraft finden, Dir eine Arbeit zu suchen. Du musst Dein Leben leben - er auch. (Hotel Mama schließt) LG Gute Nerven und bleib konsequent

ein Großteil der Arge-Mitarbeiter hat sowieso keine Ahnung oder die geben absichtlich falsche Auskünfte. Wenn dein Sohn nix tut, setze ihn vor die Tür - im Zweifelsfall muss ER den beteiligten Behörden beweisen, dass er die Ausbildungen ohne Eigenverschulden beendet hat.

Setz ihm eine Frist, innerhalb derer er dir klar nachweisen soll, dass er sich um einen Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz kümmert. Tut er das nicht, wirf ihn raus! Er ist alt genug, um auf eigenen Füßen zu stehen! Übrigens kann ich mir kaum vorstellen wie man 3 (!) Ausbildungsstellen ohne Selbstverschulden verlieren kann!!!