Mein Smartphone hört nicht auf zu reden
Ich bin Smartphone-Einsteiger und habe mit meinem Samsung s4 mini (Android 4.4.2) folgendes Problem. Wenn ich eine Navigation mit Maps beendet habe und mir angezeigt wird, dass keine App mehr aktiv ist, ist noch lange nicht alles zu Ende...
Das in der Hülle geschlossene Handy fängt plötzlich in der Jackentasche (natürlich peinlicherweise in einem Meeting oder im Museum) an, laut zu verkünden, dass ich nach 300 m rechts abbiegen soll, dann kommt irgendwann, dass ich "wenn möglich wenden" soll und in diesem Stil geht es weiter.
Wie kann ich eine geschwätzige App, die keinen "Beenden"-Button hat, so beenden, dass ich nicht auch noch den Smartphone-Ton völlig abschalten muss, um sie mundtot zu machen?
4 Antworten
Hallo
hast du schon einmal länger auf den Homebutton gedrückt und dann rechts alle Anwendungen beendet?
Du kannst die App auch deaktivieren. In einem Museum sollte man das Handy so wie so lieber ausschalten :-)
Geh in den Playstore und deakiviere die App.
Das Widget "Aktive Apps" zeigt mir an, dass keine einzige App mehr aktiv ist. Und außerdem weiß ich nicht genau, inwieweit andere Navi-Apps nicht doch auch auf Google-Maps zugreifen (Standort, Karten) und nicht mehr funktionieren, wenn ich Maps rausschmeiße.
Was ich außerdem nicht weiß, ist, wie man irgendwann "für immer" aktivierte Verknüpfungen wieder rückgängig machen kann. Es kann ja sein, dass Google im Hintergrund irgend eine Verknüpfung weiterbestehen lässt, die mir nicht als aktive App angezeigt wird.
Misteriös! Auf meinem Mac kann ich so was immer überprüfen, warum macht es mir Android so schwer?! Na ja, vielleicht meint es mein Smartphone ja gut und will auf diese Weise meine Frustrationstoleranz stärken :-)
ich drücke bei maps mehrfach zurück, bis es ganz weg ist