Mein Schwager und mein Schwiegervater mögen mich nicht?

3 Antworten

Frage Deine Frau einmal, woran es liegen könnte. Sie hat sicher eine Antenne dafür und dann könnt Ihr ggf. das Thena gemeinsam lösen.

Du kanns sie ja nicht zwingen, dir zu schreiben. Sie sind ja dazu nicht verpflichtet.

Dennoch kann ich verstehen, dass du dich besorgt fühlst wenn du das Gefühl hast, dass dein Schwager und dein Schwiegervater dich nicht mögen. Es gibt jedoch einige Dinge, die du tun kannst, um diese Situation zu verbessern:

  1. Es ist wichtig, dass du deine Bedenken mit deiner Frau teilst. Sie könnte in der Lage sein, dir eine Perspektive zu geben oder dir helfen, die Beziehung zu deinem Schwager und Schwiegervater zu verbessern.
  2. Versuche, mit dem Schwager und Schwiegervater in Kontakt zu treten, indem du sie anrufst oder sie persönlich triffst. Vielleicht fühlen sie sich nicht so wohl mit Textnachrichten, oder sie haben einfach viel zu tun.
  3. Versuche herauszufinden, was das Problem sein könnte: Es kann sein, dass es ein bestimmtes Ereignis oder eine bestimmte Situation gibt, die dazu geführt hat, dass sie sich von dir distanzieren. Vielleicht gibt es Missverständnisse, die geklärt werden müssen.
  4. Es kann einige Zeit dauern, bis du die Beziehung zu deinem Schwager und Schwiegervater verbessern kannst. Sei geduldig und setzen dich dafür ein, dass sich die Dinge ändern.

Letztendlich solltest du dich darauf konzentrieren, eine positive und respektvolle Beziehung zu deinem Schwager und Schwiegervater aufzubauen. Konzentriere dich auf das, was ihr gemeinsam habt, und versuche, die Dinge langsam zu verbessern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kevin32049
Beitragsersteller

Barakallahu feeki

Frag sie doch mal ganz direkt was da los ist, also fragen in Form einer persönlichen Anrede, von Gesicht zu Gesicht sozusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung