Mein Samsung Galaxy Tab 2(7.0) reagiert nicht mehr. Ich kann es nicht an/ausschalten, der Bildschirm ist schwarz, es kommt keine Reaktion wenn es lädt. Hilfe?

1 Antwort

Versuche mal, wenn das Tablett ausgeschaltet ist die Tastenkombination Vol+ & Home/Menü & Power. Mit der Kombi kommst du ins Recovery von da aus hast du die Möglichkeit manuell booten zu lassen. Sollte das Recovery ebenfalls nicht starten. Mache die selbe Kombination nur das du diesmal Vol- verwendest. Dann kommst du in den Download Mode bzw. Odin Mode. Sollte dies noch funktionieren kann man das Tablet noch retten. Falls die Recovery öffnet dann einfach von da aus booten einmalig. Sollte nur der download Mode gehen, könntest du die offizielle Firmware erneut installieren. Diese findest du online mit deiner Modelnummer also z.B. SM-XXX. Zusätzlich benötigst du dafür ein Programm namens Odin. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Am besten schreibst du als Kommentar deine Frage/n. ;)

RegenbogenLolli
Fragesteller

Habe es gerade probiert. Funktioniert leider Garnichts. Ich werde jetzt warten bis der Akku leer ist. Allerdings war der Akkustand da bei 71%. Aber gerade eben kam das Geräusch, wo man weiß, dass es noch 15% Akku sind. Soll ich jetzt einfach 30 Minuten warten?