Mein samsung Galaxy a70 Akku ist heiß wegen des schnellladen?

4 Antworten

Du solltest es nur im ausgeschaltetem Zustand schnellladen,wenn ein Akku oft überhitzt verkürzt es seine Lebensdauer erheblich.Deaktiviere das Schnellladen wenn Du es beim Laden nutzt.

wekenmann
Beitragsersteller

Schnellladen ist aber aus

andie61  26.09.2020, 20:00
@wekenmann

Dann lese noch einmal die Überschrift Deiner Frage.

Schalte es mal auf den Sperbildschirm beim Laden,wird da dann Schnellladen angezeigt?

In der Akkuanzeige bei Samsung über die Gerätewartung scheint es einen Bug unter Android 10 zu geben,da wird Schnellladen sobald das Ladegerät angeschlossen wird das Schnellladen als nicht aktiv angezeigt.

Das ist normal bei Schnelladen/ Laden allgemein. Möchtest du das nicht, kannst du das in den Einstellungen deaktivieren, dann wird jedoch die Ladegeschwindigkeit logischerweise langsamer.

Technisch gesehen ist Hitze zwar nicht das Beste fürs Smartphone, aber dein Gerät ist dafür ausgerichtet und das macht sich kaum bis gar nicht bemerkbar auf die Lebenszeit, je nach Benutzung versteht sich. Siehe andie61.

wekenmann
Beitragsersteller

Schnellladen ist aber aus.

timtheshock  26.09.2020, 19:55
@wekenmann

Dann kannst du nicht viel machen. Stelle sicher, dass das Handy nicht irgendwie zugedeckt ist, benutze es nicht während des Ladevorgangs.

Nein, dass ist völlig ungefährlich und normal.

Bei 25 Watt wird das Handy halt heiß, wenn es dich allerdings stören sollte, dann kannst du ja das Fast Charging ausstellen damit das Handy nurnnoch mit 15 Watt geladen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung mit Handysoftware und -hardware

Nein passiert nix

wekenmann
Beitragsersteller

Aber Handy geht nicht kaputt oder

xxCORNHOLIOxx  26.09.2020, 19:52
@wekenmann

Nein, meins ist Teilweise richtig heiß, wenn es stundenlang durcharbeitet wegen irgendwelchen Programmen. Habe selber nur Samsung und solche Temperaturen haben noch nie schaden angerichtet in den ganzen Jahren nicht