mein ring macht meinen finger blau!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei unechten Ringen oft so. Streich die innenseite mehrmals mit klarlack ( Nagellack) ein, dann färbt er nicht mehr

Celimar
Beitragsersteller

werd ich mal probieren...weil der ist echt schön und wegschmeissen will ich den nicht :(

Schweiß ist auch in recht kleinen Mengen sehr korrosiv es Bilden sich dann vorallem Oxide oder auch Salze des Metalls aus dem der Ring besteht, Silberoxid ist z.B. schwarz, man sagt bei Silberbesteck dann es sei belaufen. Mein Tipp deswegen: Nimm Edelstahlringe in Zukunft, die sind nämlich sehr Korrosionsbeständig und auch nicht sehr teuer

Dagegen kannst du nix machen. Der wird deinen Finger immer färben und das bleibt dann teilweise 3 Tage bis es weg ist. Den Ring kannstu in die Tonne kloppen. Kauf lieber einen aus Silber oder Gold, dann hast du Ruhe.

Das wird kein echtes Metall (Silber / Gold ) sein und bei Modeschmuck passiert das immer wieder. Es darf kein Wasser ran und schwitzen darfst Du auch nicht.

entweder schwellen deine finger an. oder du schwitzt zu sehr das er abfärbt. gebe Ihn zurück auch 9.90 heisst nicht echt.