Mein Pullover ist verfärbt bitte hilfe?

8 Antworten

Das kommt auf das Material und die Färbung an. Naturfaser kannst Du entfärben. Bei Chemiefaser macht der Versuch klug. Sind die Farben echt, bleiben sie beim Entfärben drin und der Pulli ist wieder schön wie neu. Evtl. geht beim Entfärben die Originalfarbe gleich mit raus. Manche Stoffe nehmen das Indigoblau der Jeans dauerhaft an. Da hilft dann gar nichts mehr. Grundsätzlich neue Sachen separat waschen, Pflegeetiketten beachten. Du kannst neue und alte Jeans zusammen waschen. Dabei werden die alten Jeans aufgefrischt. Trenne helle und dunkle Textilien. Am besten nur weißes mit weißem, hellen mit hellen. Dann sollte nichts mehr passieren.

neu kaufen...wie vorher wird der niewieder

es gibt in Drogien ein "ENTFERBUNGSMITTEL" für solche Fälle!!!

Versuche es mit Entfärber. Und nie wieder eine neue Jeans mit anderen Sachen zusammen waschen.

amdros  01.01.2010, 20:16

Wird wohl nichts bringen wegen der Jeansfarbe, die ist unverwüstlich

feenwinkel  01.01.2010, 20:19
@amdros

Jeans werden mit Indigoblau gefärbt. Das ist nicht farbecht und geht mit der Zeit raus. Deshalb bleichen Jeans.

Entfärber kaufen und damit versuchen. Kaputtmachen kannst du eh nichts mehr. Lass beim nächsten Mal die Mutti waschen.