Mein PS4 Controller verbindet sich nicht?

1 Antwort

Die Fehlermeldung (CE-36329-3) deutet darauf hin, dass ein Problem mit der Systemsoftware deiner PS4 aufgetreten ist. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben und deinen Controller wieder zu verbinden:

1)PS4 neu starten:

  • Schalte die PS4 komplett aus und trenne sie für etwa 30 Sekunden vom Strom.
  • Schließe sie wieder an und starte sie neu.

2)Controller zurücksetzen:

  • Drücke die kleine Reset-Taste auf der Rückseite des Controllers mit einer Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand für etwa 5 Sekunden.
  • Verbinde den Controller über ein USB-Kabel direkt mit der PS4 und drücke die PS-Taste.

3)Systemsoftware aktualisieren:

  • Stelle sicher, dass deine PS4 mit dem Internet verbunden ist.
  • Gehe zu “Einstellungen” > “Systemsoftware-Update” und überprüfe, ob es ein Update gibt. Installiere es, falls verfügbar.

4)Sicherer Modus:

  • Schalte die PS4 aus und halte den Power-Button etwa 7 Sekunden lang gedrückt, bis du einen zweiten Piepton hörst.
  • Wähle im sicheren Modus “Datenbank neu aufbauen” oder “Systemsoftware aktualisieren”.

5)Controller von anderen Geräten trennen

  • Stelle sicher, dass der Controller nicht noch mit deinem PC oder einem anderen Gerät verbunden ist. Trenne die Verbindung vollständig.

Falls diese Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, den Sony-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.