Mein Programm zeigt nur Weißes Blatt ein Icon?

2 Antworten

Dann schau dir doch bitte die Eigenschaften der Verknüpfung an, die du wohl mit "weißes Blatt" meinst. Da steht der Pfad zur Anwendung. Entweder ist die Verknüpfung beschädigt und du kannst das Programmsymbol wiederherstellen, indem du die zugehörige EXE als Quelle angibst oder ein separates Icon im Programmordner oder eben nicht.

Neu installieren sollte helfen. Ansonsten in den Eigenschaften das Icon auswählen. Hier dann die zugehörige .EXE verwenden. Dort findet man miestens das vorgesehene Icon.

ChaosHD116
Beitragsersteller

Auf mein Desktop zeigt es nur weißen icon an aber in eigentschaft zeigt es normal an

qugart  18.05.2020, 14:10
@ChaosHD116

Windows 10?

Lösche mal den Cache

Windows-Taste + R drücken und folgendes eingeben und bestätigen:

ie4uinit -show

ChaosHD116
Beitragsersteller
@qugart

Habe ich funktioniert nicht auf den desktop zeigt es noch das weiße icon an aber in der taskleiste und eigenschaften zeig es normale an

qugart  18.05.2020, 14:17
@ChaosHD116

Hm...komisch.

Dann mach dir mal eine Batchdatei:

Leg eine neue Textdatei /Rechtsklick auf Desktop - Neu -Textdokument) an, schreib folgendes rein:

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
 CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
 del /f /s /q Explorer\iconcache*.*
 del /f /s /q Explorer\thumbcache*.*
 Start explorer.exe

Danach nennst du die Datei in Neues Textdokument.bat um und startest (Doppelklick) die mal.

ChaosHD116
Beitragsersteller
@qugart

Übrings es ist nur ein Programm Names Minecraft die anderen Programm sind noch daa bzw zeigen an

qugart  18.05.2020, 14:24
@ChaosHD116

Geht nicht ist keine Fehlerbeshcreibung.

Installiere Minecraft einfach neu.

ChaosHD116
Beitragsersteller
@qugart

Habe ich kommt immer das weiße blatt aber taskleiste ist kein weißes blatt

qugart  18.05.2020, 14:29
@ChaosHD116

Dann ist halt da was am Icon fehlerhaft.

Ist jetzt aber nicht so die Tragödie. Ändere einfach das Icon unter den Eigenschaften der Verknüpfung.

qugart  18.05.2020, 14:32
@ChaosHD116

Steht in der Antwort. Rechtsklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften - Anderes Symbol

Dort dann die .Exe-Datei wählen und daron dann das entsprechende Icon.