Mein Piercer sagt zu mir mein Zungenbändchen ist zu lang, weshalb ein Zungenpiercing bei mir nicht möglich ist, geht das?

3 Antworten

Such dir einen Piercer, der sich mit der Materie auch wirklich auskennt.

Es gibt kein zu langes Zungenbändchen, es gibt nur zu kurze Zungenbändchen die dann dazu führen, daß man die Zunge gar nicht vollständig rausstrecken kann.

Ein zu kurzes Bändchen kann man ggfs auch kappen lassen - auch das bieten manche Piercer/Bodymodder in ihrem Studio an und es ist auch kein großer Akt.

Insofern kann man eigentlich jede Zunge piercen - bei einigen wenigen muß man halt vorher das zu kurze Bändchen behandeln. Ein zu langes Bändchen hab ich noch nie gesehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Suppchen0211
Beitragsersteller

Dankeschön, habe mich nach deiner Antwort mal bei einem anderen erkundigt, und zack jetzt hab ich das Piercing.🙈

Hallo, hol dir bitte eine Meinung von einem anderen Piercer ein. Eigentlich sollte Zungenpiercing fast immer möglich sein. Hatte bei mir aber auch Bedenken, daß es nicht ginge und habe eins. 🤣👍 LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Normalerweise wird dann neben dem Zungenbändchen gestochen, sollte es aber echt zu lang sein, kann es gekürzt werden

Woher ich das weiß:Recherche