Mein PC zeigt kein bild?

Ich habe mich erinnert das ich schonmal auf meinem PC spacedesk installiert hatte also hab ich es auf meinem Handy auch installiert und geguckt ob mein PC angezeigt wird und er wurde angezeigt dann hab ich versucht mich zu verbinden aber da stand dann kein Bildschirm vorhanden

1976ECO  09.09.2024, 10:46

Von wo haben Sie das Mod bezogen?! Wahrscheinlich wahr das Mod kompromittiert & damit haben Sie Ihr System infiziert! Betriebssystem formatieren & sauber nach installieren!

3 Antworten

Das ist halt die Gefahr bei Mods... je nachdem wie und wo du diese beziehst kann im guten Fall einfach die Runtime zerschießen, weil die Mod schlecht programmiert ist. Im Schlimmen Fall kann da schonmal auch Schadsoftware mit dabei sein, die sonst was mit deinem Windows und deinen Daten anstellt.

In jedem Fall würde ich den PC mal im Safemodus starten und die Mod löschen. Wenn das nicht klappt, am besten einen bootfähigen Linux USB Stick machen und da über den Linux direkt vom Stick aus versuchen wichtige Daten zu sichern und die Mod oder den gesamten Spielordner löschen.

Hier ist eine Übersicht zu einigen hilfreichen Downloadlinks:
https://magazin-zeytech.de/testversionen-downloads/betriebssyteme/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Funktioniert es wieder? Falls nicht, solltest du überprüfen ob alle Kabeln am Monitor und am Mainboard bzw am PC richtig sitzen. Oft liegt es daran dass das HDMI Kabel nicht richtig am Monitor dran ist. Falls das nicht das Problem war, liegt es vielleicht am RAM. Ziehe den RAM heraus und setze ihn wieder ein. Falls das auch nicht funktionieren sollte, würde ich mal auf die Pieptöne achten. Gibt es einen Unterschied, den du bemerkt hast?

Also letzte Lösung würde ich dir raten die CMOS Batterie herauszuziehen und 5 Minuten warten bevor du ihn wieder reinsetzt. Vielleicht hat es was mit den BIOS Einstellungen zu tun.

xuoys
Beitragsersteller

das hat funktioniert Dankeschön

1Iken  09.09.2024, 18:52
@xuoys

Waren es die Kabeln?

Freut mich dass ich helfen konnte

xuoys
Beitragsersteller
@1Iken

Es war die CMOS Batterie Dankeschön nochmal 🙏🏻🙏🏻

Teste folgende Schritte:

  1. Verbindung prüfen: Überprüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
  2. Grafikkarte überprüfen: Stelle sicher, dass die Grafikkarte fest sitzt und richtig angeschlossen ist.
  3. RAM testen: Setze die RAM-Riegel neu ein oder teste sie einzeln.
  4. CMOS-Reset: Setze das BIOS durch Entfernen der CMOS-Batterie für einige Minuten zurück.

Wenn das Bild weiterhin fehlt, könnte die Grafikkarte oder ein anderes Hardwareteil defekt sein.