Mein PC wurde wahrscheinlich gehackt was tun?

4 Antworten

Daten sichern, Windows Löschen , keine Rcovery,keine Wiederherstellung ,keinen Wiederherstellungspunk verwenden.

Komplett Entfernen ,Partiton korrekt formatieren neu Installieren. Oder wenn es nur eine kleine System Festplatte/SSD/m.2 ist , Komplett Partition Löschen. Neu anlegen und neu Installieren.

Ersetze auch die Wlan Verbiindung durch ein Lan Kabel und die Verbindung wird sich Spürbar verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Bennbeckman 
Beitragsersteller
 28.04.2023, 18:08

Gibt es aber auf YouTube eine Anleitung dafür weil hab da keine Ahnung davon

0

Vlt wieder ein Windows Update das Probleme macht etc.

Hast du die neuste Version drauf? Falls nicht Mal updaten.

Lg


Bennbeckman 
Beitragsersteller
 28.04.2023, 08:29

Ja hab alles auf dem neuesten Stand

0

Klingt für mich eher nach einem Hardwareproblem, lass den PC mal bei einem IT Händler durchchecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Bennbeckman 
Beitragsersteller
 28.04.2023, 08:17

Ohje kann teuer werden ge?

0
GreatBuilder  28.04.2023, 08:19
@Bennbeckman

Naja, ich kenne jetzt nicht die Preise, ruf einfach mal bei einem IT Unternehmen an und Frag nach. Aber es kann schon sein dass dich das 100-200 Euro kosten kann.

0
Bennbeckman 
Beitragsersteller
 28.04.2023, 08:31
@GreatBuilder

Hab da Mal angerufen der meinte ich soll Mal beim Internet Provider anrufen weil da ein Fehler sein könnte mit dem dns server

1

Hi,

welche Software hattest du denn zuletzt installiert oder deinstalliert?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Bennbeckman 
Beitragsersteller
 28.04.2023, 08:17

Also nach dem ganzen Theater habe ich bitdefender runtergeladen ansonsten weiß ich nix ob ich was dramatisches installiert oder deinstalliert habe

0
heizfeld  28.04.2023, 08:31
@Bennbeckman

Vielleicht solltest du mal im Router unter system/ergeignisse schauen, ob wiederkehrende Probleme auftauchen.

Dasselbe auch unter WIndows ereignisanzeige, vielleicht wird das da irgendwie interpretiert.

Schau auch mal unter einstellungen-Datenschtz und sicherheit, ob da irgendwo irgendwas nicht grün ist

1
Bennbeckman 
Beitragsersteller
 28.04.2023, 08:12

Ist mir jetzt bisschen peinlich aber was meinst du mit Software? Ich weiß es nicht ganz genau aber ich schau Mal nach

0