Mein PC wurde wahrscheinlich gehackt was tun?

4 Antworten

Daten sichern, Windows Löschen , keine Rcovery,keine Wiederherstellung ,keinen Wiederherstellungspunk verwenden.

Komplett Entfernen ,Partiton korrekt formatieren neu Installieren. Oder wenn es nur eine kleine System Festplatte/SSD/m.2 ist , Komplett Partition Löschen. Neu anlegen und neu Installieren.

Ersetze auch die Wlan Verbiindung durch ein Lan Kabel und die Verbindung wird sich Spürbar verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Bennbeckman
Beitragsersteller

Gibt es aber auf YouTube eine Anleitung dafür weil hab da keine Ahnung davon

Vlt wieder ein Windows Update das Probleme macht etc.

Hast du die neuste Version drauf? Falls nicht Mal updaten.

Lg

Bennbeckman
Beitragsersteller

Ja hab alles auf dem neuesten Stand

Klingt für mich eher nach einem Hardwareproblem, lass den PC mal bei einem IT Händler durchchecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Bennbeckman
Beitragsersteller

Ohje kann teuer werden ge?

GreatBuilder  28.04.2023, 08:19
@Bennbeckman

Naja, ich kenne jetzt nicht die Preise, ruf einfach mal bei einem IT Unternehmen an und Frag nach. Aber es kann schon sein dass dich das 100-200 Euro kosten kann.

Bennbeckman
Beitragsersteller
@GreatBuilder

Hab da Mal angerufen der meinte ich soll Mal beim Internet Provider anrufen weil da ein Fehler sein könnte mit dem dns server

Hi,

welche Software hattest du denn zuletzt installiert oder deinstalliert?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Bennbeckman
Beitragsersteller

Also nach dem ganzen Theater habe ich bitdefender runtergeladen ansonsten weiß ich nix ob ich was dramatisches installiert oder deinstalliert habe

heizfeld  28.04.2023, 08:31
@Bennbeckman

Vielleicht solltest du mal im Router unter system/ergeignisse schauen, ob wiederkehrende Probleme auftauchen.

Dasselbe auch unter WIndows ereignisanzeige, vielleicht wird das da irgendwie interpretiert.

Schau auch mal unter einstellungen-Datenschtz und sicherheit, ob da irgendwo irgendwas nicht grün ist

Bennbeckman
Beitragsersteller

Ist mir jetzt bisschen peinlich aber was meinst du mit Software? Ich weiß es nicht ganz genau aber ich schau Mal nach