Mein PC teile upgraden?

2 Antworten

Zuerst wäre es hilfreich deine jetztigen Komponenten zu kennen. Geschätzt würde ich nach den Kernen und Takt von einem Ryzen 5 2600 oder so ausgehen.

Das Mainboard ist ehrlich gesagt nichts besonderes, erfüllt halt den Zweck.

Bei der Ausgangslage und unter der Annahme, möglichst viel mitnehmen zu können würde ich empfehlen ein BIOS Update zu machen und dann den Ryzen 7 5800x3d zu besorgen. Damit bist du dann auf der Plattform beim besten Gaming Prozessor angelangt.

Als RAM würde ich ein günstiges Kit mit 2x 16gb mit zumindestens 3200 cl16 bzw 3600 cl16 zu nehmen. Der GSkill Ripjaws würde seinen Zweck erfüllen, und mit 60€ wäre dies für 2x16gb ganz ok.

Woher ich das weiß:Hobby

Hol dir erstmal ne gute Graka, vermutlich hast du einen 3600, da kannst du dir die RX 6650XT/RX 7600 holen oder direkt eine 6700XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker