Mein PC sendet zu wenig Bytes, aber warum?

2 Antworten

Das eine was euch euer Internet Anbieter euch gibt,..

kann euer Router die 1Gbit weitergeben?

Kann das Kabel die 1Gbit übertragen? altes Kabel oder defektes Kabel?

kann dein Lan Adapter am PC denn 1Gbit ? können auch nicht alle.

und natürlich muss die Webseite (oder so) von der du herunter lädst dir ebenfalls die Bandbreite zur Verfügung stellen

BlackJackJena
Beitragsersteller

Das Problem ist ja erst seit neustens (um genau zu sein gestern Abend) und davor lief alles super. Bei Steam (einer der besten Launcher für spiele) konnte ich immer mit ca. 800Mbit/s - 1000Mbit/s downloaden, aber halt jetzt mit nicht mal 100Kbit/s.

Die 1 Gbit/s ist die Geschwindigkeit in deinem LAN. Wenn du was ausm Internet ziehst ist die Geschwindigkeit deutlich langsamer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

BlackJackJena
Beitragsersteller

Davor konnte ich ja mit fast 1000Mbit/s downloaden. Aber der Browser lädt jetzt auch extrem lange, im vergleich zu davor. Ich brauche jetzt 25min um was runterzuladen, was ich davor in einem 100Mb schritt runterladen konnte.