Mein pc piept 5 mal und dan wird er ganz laute?

Wortkraecker  29.06.2020, 15:02

Welche Marke?

Medkit2
Beitragsersteller

Hp

5 Antworten

Das sieht für mich wie ein HP PC aus, vielleicht hast du beim Entfernen der GraKra das Motherboard beschädigt. https://h30434.www3.hp.com/t5/Desktop-Hardware-and-Upgrade-Questions/HP-DC7900-beeps-5-times/td-p/5299118#:~:text=Hi%3A,a%20memory%20or%20motherboard%20problem.&text=If%20the%20PC%20beeps%205,all%20of%20the%20memory%20chips.

Entferne erstmal alle Ram Sticks einzeln und stecke sie in einer Reihenfolge wieder hinein.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, kaputt)

Medkit2
Beitragsersteller

Danke jetzt geht er wieder ein ram ist kaputt danke

Such mal im Internet nach BIOS beep Code + mainboard

Da findest du heraus was der beep zu bedeuten hat.

Das piepen ist ein Fehlercode vom PC. Da musst du im Handbuch deines Mainboards/PC nachsehen was der zu bedeueten hat.

5 heißt Prozessor hat ein Problem bzw. Ist kritisch Beschädigt.

Ah halt. Du hast keine Grafikkarte installiert?? Ohne GPu funktioniert der PC nicht. Deswegen das biepen und kein bild.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung und Recherche

Medkit2
Beitragsersteller

Aber auch mit der Grafikkarte ist der code

So wie ich das kenne heißt 5 Mal piepen, kritischer Fehler auf dem Motherboard.