Mein Pc öffnet nichts mehr

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ein Virus sein, muss aber nicht. Die beste Methode dagegen ist immer den PC durchreinigen oder defragmentieren und Probleme beheben.

sheep33
Beitragsersteller

wie defragmentiere ich den ?

Nautiqua  08.12.2010, 18:28
@sheep33

Du musst zu deinem Laufwerk und dann rechtsklick-> defragmentieren.

Nautiqua  08.12.2010, 18:32
@sheep33

Nein. Defragemtieren. Das ist ein Unterschied. Wenn du die Festplatte formatierst, ist alles weg.

sheep33
Beitragsersteller
@Nautiqua

läuft glaube noch steht 1% komprimirte dateien

Nautiqua  08.12.2010, 18:49
@sheep33

Was hast du alles uaf dem Pc drauf, das das solange dauert?EGal lass ihn durchlaufen.

sheep33
Beitragsersteller
@Nautiqua

jo hab ziemlich viel drauf XD

XP -> Super, dann habe Ich ne detaillierte Anleitung (nutze selber Windows XP seit Jan 2002) :

Windows NEU installieren, ABER RICHTIG:

  1. Eventuell ins BIOS "michaelstevenstech.com/bios_manufacturer.htm"

  2. Sichere Alle Dateien Die Du behalten willst auf ne Externe Festplatte -> "BACKUP", das sollte man sowieso öfters machen)!!!! z.B. mit "Linux mint 10" via Linuxmintusers.de

  3. Am Besten Windows (z.B. XP) alle 2-4 Jahre "Richtig Platt machen" (wegen Zumüllung & eventuelle Viren) & RICHTIG installieren. -> Windows XP CD einlegen & PC neu starten (Taste drücken wenn gefordert) Windows XP installieren -> Partition "C" löschen & anschließend NEU erstellen & NTFS formatieren (NICHT schnell) -> XP installiert ein paar Dateien -> automatischer Neustart. Installation beginnt-> Land: Deutschland, Tastatur: DE -> Namen auswählen, den Anweisungen folgen. Benutzer (7 Felder) nur dem ersten einen Namen geben (DAS ist der Administrator-Account NUR zum BEWUSSTEN Installieren von Software, Geräte-Treibern usw.!!) (CD-KEY bereithalten -> Gehäuse oder Handbuch oder CD-Hülle)

  4. Servicepack 2 (von XP) installieren.

  5. Internet Explorer 8 installieren (Fürs Windows System wichtig!!!)

  6. Servicepack 3 & Updates (Windows Update) installieren (bei Updates evtl. mehrere Durchgänge) (NUR mit Internet Explorer !!!)

  7. AKTUELLEN Virenscanner installieren!!! (Admin)

  8. Opera(.com) oder Firefox oder Chrome/Chronium (google) installieren als Haupt-Browser.

  9. Systemsteuerung -> Benutzer -> Neues Konto => EINGESCHRÄNKT!!! (Das ist dein Arbeits- & Surf- & Spiele- & Büro- & ... Account)

  10. Passwort für den 1. Account (Administrator!!) (z.B. "D@3m0n HµN7E2")

  11. Passwort für den Versteckten Administrator-Account: START -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> "net user administrator D@3m0n HµN7E2" eingeben (ohne Anführungszeichen, administrator ist der Name des versteckten Administrator-Accounts, "D@3m0n HµN7E2" ist das Passwort)

  12. gesicherten Daten Viren Scannen, gegebenenfalls entpacken mit "dragon unpacker" & "Universal Extractor"

  13. Laufwerk bereinigen ("Datenträgerbereinigung", "CCleaner") & Defragmentieren

Nur den "Eingeschränkten" Account zum Surfen, Arbeiten usw. nutzen!!!

Innerhalb von 1,5 bis 3 Stunden realisierbar

NUR Das auf die Platte kopieren, was man braucht => immer MINDESTENS 2-5% der Festplatte frei lassen!!!

Empfehlenswert: "Universal Extractor", "7ZIP", "XPY", "ProcessExplorer"

Notfall-System: "COMPUTER BILD-Notfall-CD" & Linux mint 10 "Grosse" DVD (ca. 880 MB)

"linuxmintusers.de" Siehe Link bei Punkt 1

-

Kein Virenscanner erkennt alle Viren UND Nicht Alle Viren machen sich bemerkbar UND WO EINES Ist sind oft mehrere

- Vortrag "(Un)Sicheres Windows am Heim PC"

-> http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls/ !!!

Geht überhaupt irgendwas zu öffnen, wenn nein ist dein PC ausgelastet durch irgendwas?

sheep33
Beitragsersteller

also internet und so geht noch sonnst steht da immer folgender text : Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschrenkungen abgebrochen die auf diesem Computer gelten . Wenden sie sich an den systemadministrator. Das bin ich aber eig.

zrainer  11.12.2010, 16:16
@sheep33

Das klingt fast so als hätte einer alle Sicherheitssysteme deines PC lamgelegt um ohne Probleme auf dein PC zugreifen zu können und vorallem ohne das du es merkst-,- Kann es sein das du XP hast- Ich kenne einen der hat XP und genau die gleichen Probleme, es kamm raus das er ein Trojaner und en anderen Virus hat der batch Datein erstellt hat die zwar die Prozesse starten das Windows hochfahren kann, doch das teil hat die wiederum deaktiviert .............Lade+ Brenne dir eine Ubuntu9.10 Desktop CD! Dann PC einschalten, CD sofort rein und F11 drücken- sollte Windows schon starten strg+alt+entf für den neustart und dann F11 und dein Laufwerk ausfwählen. Alle Festplatten im Ubuntu formatieren, also Ubuntu Installiern. Dann wenn es fertig ist Windows CD rein und wieder F11 drücken nach einschalten, Festplatten langsam formatieren und Windows wieder drauf........Der Virus ist nur für Windows schädlich und durch Formatieren(2x mal+ 2 verschiedene Dateisysteme die dabei erstellt werden) bleibt nix vom Virus übrig

Kommst du noch an die Systemwiederherstellung? Sonst führ dort mal den letzten Wiederherstellungspunkt aus. Hast du noch Speicherplatz auf der Platte?

sheep33
Beitragsersteller

hab ich schon gemacht allso wiederhergestellt geht trotzdem net ...

sheep33
Beitragsersteller
@sheep33

speicher hab ich noch 6 GB