winlogon.exe ohne Dateipfad Virus? Wenn ja wie kann ich den entfernen?

4 Antworten

Das ist kein Virus, sondern winlogon.exe ermöglicht das An- und Abmelden der Nutzer und überprüft zudem deinen Aktivierungscode. Da dieser Prozess ein Hintergrundprozess ist, welchen du weder stoppen noch verändern kannst, besitzt er wie auch einige andere Prozesse priviligien. Daher kannst du den Prozess nicht zurückverfolgen, da er ja eigentlich eine höhere Priorität hat wie der Nutzer. (Er meldet ja den Nutzer an).

Ein Virus hat das ziel, deinen Computer zu schädigen. Folglich wäre dein Computer mittlerweile unnütz. Trojaner sind dazu da, dein Nutzerverhalten zu verfolgen und deine Daten auszuspionieren. Auch ein Trojaner schleicht sich unbemerkt durch deinen Computer. Der Task-Manager als Anti-Virenprogamm zu nutzen ist das (tut mir leid) dümmste, was du machen kannst. Leg dir Avast Antivir Free zu.

FaKeTemperr
Beitragsersteller

ich kontrolliere auch mit security essentials den pco oft. Ist der Gut?

PS: Danke für eine Antwort

FaKeTemperr
Beitragsersteller

Nun Leider bei Avast funktionieren meine Minianwendungen nicht sonst hätt ich es. xD

also ich hab die winlogon.exe auch drin, allerdings als administrativen Task.

Google sagte Der Prozess "winlogon.exe" ermöglicht das An- und Abmelden von Benutzer und läuft deswegen ständig im Hintergrund mit. Es überprüft auch den Windows Aktivierungscode. http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/winlogon.exe.html

Wichtig: Die Datei "winlogon.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei winlogon.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

Viren mit gleichem Namen: W32.Netsky.D - see McAfee Symantec Corporation Trend Micro

Iftik  14.07.2012, 16:06

du musst es ausführen, dann kannst du den Pfad nachsehen

FaKeTemperr
Beitragsersteller
@Iftik

Hab gelöst. Aber trozdem Danke das du geantwortet hast,

weil man nicht den Dateipfad sowohl auch die eigenschaften sehen kann

Klick mal unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und dann in die Spalte Abbildpfadname. Da siehst du dann, wo die winlogon.exe liegt.

FaKeTemperr
Beitragsersteller

Vielen Dank

Winlogon ist kein Virus dieser Task bringt dir das du abmelden und anmelden kannst