Mein PC ist gecrasht und der Monitor zeigt nurnoch "No Signal" an, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach Fehler der Grafikkarte/-chips (sind nicht gerade die beim Minen besonders gefordert?)

Macht der PC beim Aufstarten einen Beep-Code? Falls ja, diesen googeln, der gibt den Fehler-Ort an.

iStrohhut
Beitragsersteller

Leider tut er keinen Fehlercode beepen

atoemlein  23.01.2022, 19:57
@iStrohhut

Auch nicht einen normalen Start-Beep (meist einmal)? Dann ist es ev. das Netzteil.

Gehen irgendwelche Lüfter an beim Einschalten? Falls nicht -> deutet auch auf Netzteildefekt

Hat der Monitor nur einen Eingang? Hast du das Kabel zwischenzeitlich abgezogen und wieder angesteckt? Hat der Computer nur einen Ausgang? Lässt sich anders verifizieren das der Computer überhaupt bootet?

iStrohhut
Beitragsersteller

..

iStrohhut
Beitragsersteller

Ja PC und Monitor haben Ausgänge und angesteckt etc. hab ich auch. Wie man den Boot verifizieren kann? Keine Ahnung..

Grafikkarte wegen Überlastung und Überhitzung, gestorben...

Laufen die Luefter noch?

Wenn ja, hast du hoechstwahrscheinlich einen der Arbeitsspeicher geschrottet

1337j4x  23.01.2022, 20:06

Wenn du mehrere Eingebaut hast, kannst du ja mal probieren nur einen drin zu lassen. Und etwas hin und her wechseln. So findest du raus welcher es ist. Meist ist nur einer kaputt

iStrohhut
Beitragsersteller

Ich glaube sie liefen, wie lässt sich der Fehler mit dem Arbeitsspeicher beheben?

atoemlein  23.01.2022, 19:58
@iStrohhut

habe noch nie gehört, dass man Arbeitsspeicher "schrotten" kann. Nicht mal bei Überhitzung. Vor allem gäbe das einen Beep-Code.

Vielleicht was durchgebrannt? Kannst du den mal aufschrauben und nachgucken?

iStrohhut
Beitragsersteller

Dann würde er sich doch nicht hochfahren lassen, oder?

DeanWinchesterb  31.03.2022, 00:23
@iStrohhut

Hört sich nicht an als ob er das tun würde. No Signal bedeutet nicht Signal. Das sagt vermutlich der Bildschirm und nicht der PC.