Mein PC hat nach ein paar Minuten im Spiel kurzzeitig Frameeinbrüche.... ?

3 Antworten

Langsame Festplatte und Hintergrundprozesse wie zb. die Indizierung für die Windows Suche oder Antivirenprogramm

TangenteFaun167
Beitragsersteller

An den Festplatten kann es nicht liegen da es sowohl auf der HDD als auch auf der SSD Auftritt und vor ein paar Tagen lief es noch ohne Probleme

Moin TangenteFaun167,

deine Frage ist nun schon etwas länger her aber ich versuche dir hier trotzdem zu helfen. Mehrere Tests haben gezeigt, dass das Spiel eine hohe Auslastung des 1. und ggf. 7. CPU Kerns aufweist. Zu dem will ich bestätigen, dass dein System keinerlei Schuld für die Framedrops hat. Das Spiel scheint eindeutige Softwareprobleme zu haben, d.h. dass das Spiel an sich Probleme hat. Ich habe ebenfalls dieses Spiel und ich habe nach kurzer zeit ebenfalls Framedrops. Mein System ist zwar nicht mit deinem zu vergleichen, aber es erfüllt alle Systemanforderungen. Auf den niedrigsten Einstellungen kann ich mit 60 FPS und ohne Framedrops spielen und auf den mittleren Einstellungen lediglich mit 30 fps, ohne Frameeinbrüche. Ab hohen Einstellungen kommen dann schon die Framedrops.

Ich verlinke dir hier nochmal den Artikel von PCGH wo alles nochmal sehr gut erklärt wurde: http://www.pcgameshardware.de/Forza-Horizon-3-Spiel-57343/Specials/Benchmarks-Test-DirextX-12-1208835/

Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen.

MfG

vlt. wird die Grafikkarte/Chip selber zu heiß? (Platz zu Nachbarkarte).

Schau auch mal im Taskmanager, ob andere Programme/Prozessen im Hintergrund aktiv sind (z.B. Virenscanner der gerade die gesamte Festplatte nebenbei checkt.

TangenteFaun167
Beitragsersteller

Aktuell läuft es scheinbar wieder. Ich vermute Dank Ccleaner und der Deinstallation von Adobe Creative Cloud und einem neustart trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe

TangenteFaun167
Beitragsersteller

Hab sie gestern schon deinstalliert

taunide  30.08.2016, 11:24
@TangenteFaun167

..mehr fällt mir auch grad nicht ein.

Wie gesagt im Taskmanager oder über einen System-Monitor schauen was der PC sonst noch im Moment schafft.

TangenteFaun167
Beitragsersteller

beides schon deinstalliert

TangenteFaun167
Beitragsersteller

Asobe Creative Cloud znd Teamspeak 3

taunide  30.08.2016, 11:10
@TangenteFaun167

..probier mal beide nacheinander zu deaktivieren. dann kannst du feststellen ob es einem davon liegt.

Ich habe beide nicht, aber es sind offensichtlich online-Anwendungen, die evtl. ständig versuchen eine Verbindung aufzubauen oder nach Updates suchen. Das kann bremsen.

TangenteFaun167
Beitragsersteller

Die Deaktivierung vom Windows Defender brachte bei leichte Besserung aber ich wills ja eigentlich ganz weg haben

taunide  30.08.2016, 10:57
@TangenteFaun167

...das scheint aber schon mal ein Hinweis, dass die CPU mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Heißt nicht, dass du alle Sicherheitseinrichtungen abschalten sollst wenn du online bist!

Wenn Du Systemsicherung an hast, kannst Du System ggf. zurücksetzen auf "vor ein paar Tagen".

Hast du dazwischen etwas installiert?