Mein PC-Händler drängt von der Garantie ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja mit der Garantie ist das jetzt nicht so einfach dass sie jetzt aber schnell ist da du das Problem über einen längeren Zeitraum bereits hast und das Problem im garantiezeitraum gemeldet hast gilt dieser Fehler auch als in der garantiezeit aufgetreten hat der Händler dreimal von dir die Möglichkeit erhalten dieses Problem zu beseitigen wichtig diese drei Mal sollten in der Garantie laufzeit sein sprich ist das letzte Mal dass der Händler versucht hat das Gerät zu reparieren bereits ein halbes Jahr her und du hast es einfach nicht wieder gemeldet ist es dein verschulden

Generell gilt nach drei erfolglosen Versuchen musste Händler dir das Geld zurückerstatten das zwischenzeitlich die Garantie abgelaufen ist spielt hierbei keine Rolle solange der Fehler im garantiezeitraum aufgetreten ist und du nach jedem erfolglosen reparaturversuch auch immer gemeldet hast dass diese erfolglos war

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

ErikAckermann
Fragesteller

Okay danke das ist dann Glaube auch die Lösung.

Das Problem ist schon mehr als 3 mal aufgetreten in der Garantiezeit bzw Gewährleistungszeit was ich gemeldet habe aber nicht dokumemtiert habe und immer wieder wurde ich mit erfolglosen Lösungen und flapsigen Antworten das er nichts dafür kann und auch nicht weiß woher es kommt abgespeist wurde.

DomeLPs  21.12.2023, 23:19
@ErikAckermann

Das hilft ihm nicht natürlich hättest du schon viel früher reagieren sollen solltest du irgendwelche E-Mails haben suche sie dir raus und speichere sie beharre auf deine Gewährleistung du hast den Fehler mehrfach gemeldet und sämtliche lösungsversuche sind über die gesamte Zeit erfolglos geblieben dass er nichts dafür kann und dass er nicht weiß woher das kommt ist keine Aussage es ist sein Job das herauszufinden das kann softwareseitig sein das könnte überprüfen indem er eine Test SSD anschließt und das Gerät so eine weiterlaufen lässt das kann aber auch einfach sein dass deine Grafikkarte was hat

Jensen1970  22.12.2023, 06:25

Einfacher geht es nicht.

DomeLPs  24.12.2023, 02:10
@Jensen1970

Nein so einfach ist das nicht weil es ganz auf den Ablauf ankommt da kam es jetzt sehr darauf an wie lange er gebraucht hat zu melden dass der letzte reparaturversuch fehlgeschlagen ist wenn er zu viel Zeit verstrichen lassen hätte um zu melden dass der Fehler noch da ist und die Gewährleistung ist inzwischen Zeit abgelaufen währe hätte er keinen Anspruch mehr

Wenn er drei mal, wegen der einen Sache zur Reparatur war, gibt es das Geld zurück.

ErikAckermann
Fragesteller

Hallo danke für die schnelle Antwort.

Okay gut zuwissen und was passiert dann mit dem PC gehört er dann noch mir oder wieder dem Händler?