Mein Pc gibt keinen Ton?

3 Antworten

Hi,

Das kann alles mögliche sein, z.B. Du nutzt den Anschluss vorne, der ist aber nicht angeschlossen.

Im Gerätemanager kannst Du mal schauen, ob es Treiberprobleme gibt.

Dann bei den Soundeinstellungen mal schauen, an welches Gerät Du den Sound ausgibst, wenn es z.B über HDMI an den Monitor ist, der aber keinen Lautsprecher, sondern einen Kopfhörerausgang hat, wirst Du auch keinen Sound über die Klinke am PC bekommen.

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim suchen

ariacored
Beitragsersteller

Danke!

Aber ich weiß nicht ob das das Haupt Problem ist. Ich kann nicht mal die Lautstärke einstellen, sobald ich dies mache, sagt es es gibt ein Problem auf dem PC und dann haben wir auch schon überprüft aber es gab garkeine Probleme auf dem PC die man lösen könnte.

ariacored
Beitragsersteller
@ariacored

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren

Ich würde den Treiber aktualisieren, bzw. Es zumindest versuchen. Am PC oder Laptop kannst du nachschauen ob du eine Seriennummer findest (meisten steht irgendwo S/N: …82838… etc)

Dann brauchst du den Namen des Herstellers. Beispielsweise je nach Hersteller googlest du dann: Lenovo driver download seriel number. Da solltest du die Webseite des Herstellers finden und ein Eingabefeld für die Seriennummer irgendwo sehen. Dort tippst du die Seriennummer ein und siehst dein Gerät auf der Herstellerseite. Suche dort nach Treiber oder englisch Drivers. Wähle dein Betriebssystem aus und suche nach der Option Audio. Downloade die Datei und installiere sie. Starte deinen Pc neu und probiere deinen Ton nochmal.

Das war jetzt grob umschrieben, viel Erfolg. Selbstverständlich gibt es auch noch viele andere Arten wie du das tun kannst, aber das ist die sicherste. Insbesondere wenn du dich ggf. Nicht richtig damit auskennst.

PS. Die beste Antivirensoftware ist dein Gehirn und der Windows Defender ist im Normalfall völlig ausreichen. Würde dafür kein Geld ausgeben.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Softwareentwickler

Antivirus Programme sind Müll. Die sind oft selbst der schlimmste Virus.

Würde mal die Audiotreiber und generell alle Treiber updaten und dann weitersehen

ariacored
Beitragsersteller

Danke!

Aber Ich weiß nicht ob wirklich alle Anti-Virus apps Müll sind, ich habe Kaspersky mit einem Abo den mein dad zahlt für die ganze Familie.

Wie update ich diese Treiber? Wir haben schon alles versucht und haben den ganzen PC irgendwie geupdatet oder so und halt nach Problemen mit Kaspersky dursuchen lassen aber wir haben nix gefunden.

Kannst du vielleicht genauer beschreiben wie ich das mache?