Mein PC geht nicht ins BIOS?

6 Antworten

shutdown /r /fw /t 0

so bootest du direkt aus windows ins bios.

oder

über windows in den erweiterten start und dort etwas wie: "boot into uefi-bios-firmware"

die bootmenu bios tasten sind bei allen herstellern andere!!!

cleanercode  18.08.2024, 23:54

Bei allem Respekt: er findet nichtmal die richtige Taste und du gibst ihm CLI-Befehle :D

totalAMpopo  18.08.2024, 23:55
@cleanercode

naja is doch fast gui click clack. war schon meine rettung:) aber ja war doof von mir;)

F10 sind wohl die Boot-Optionen - knapp daneben :)

Je nach Mainboard und BIOS sind die Tasten immer anders. Beispiele hast du hier ja mittlerweile genug.

Viel Erfolg!

Hi,

Versuchs mal mit ESC, ENTF, F1, F2, F10, F11 oder F12.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joshua344  18.08.2024, 23:41

Mehr Tasten gibt es nicht. Am häufigsten ESC und Entfernen

nach 100 fachem an und auschalten ist er jetzt doch mit f10 ins bios gesprungen

Bei Dir ist F10 das Bootmenü - deshalb "Select proper boot device"

Normal sollte beim Start unten links stehen . "Press XXX to run setup", wobei XXX ist Taste/Tasternkombi ist.

JOOJOO34
Beitragsersteller

ich habe alle tasten versucht aber f10 ist normalerweise bei mir fürs bios zuständig. und das beim start sehe ich auch nicht.

pcdenker  19.08.2024, 00:01
@JOOJOO34

Andere Frage : laptop oder Desktop-PC?
Mache mal folgendes : Direkt nach drücken des Powerknopfes die Taste "DEL" antippen, immer und immer wieder. ("DEL" kann auch durch "ESC" oder "F2" ersetzt werden.