Mein PC geht bei Erschütterung sofort aus, wie behebe ich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fps drops können vorkommen weil z.B. fortnite kürzlich die grafik extrem erhöht hat (wirkt sich negativ auf Fps aus)

Das mit den Erschütterungen kann auf einen Kurzschluss hindeuten

Probier mal die Kiste nochmal auseinander und dann wieder zusammen zu bauen

Zyxxc
Fragesteller

Spiele normalerweise alles episch DX12 aber mit 120 Frames aber manchmal kommen halt die Drops:/

Zyxxc
Fragesteller
@Zyxxc

Hab halt nur 75hz 🤧

Auqos  07.01.2024, 01:02
@Zyxxc

Liegt dann vermutlich an den neuen Chapter 5 graphics

Stell einfach die Einstellungen bisschen runter dann läuft das wieder stabil

Hatte das selbe Problem

Zyxxc
Fragesteller
@Auqos

Nice! Hab 1080p ;-;

Kriegt dein PC spiele mit 4k und 75 fps hin?

Auqos  07.01.2024, 01:04

Schraub die Kiste mal auseinander steck alles neu an und vllt löst sich dann alles von selbst

Viel Glück

Lg

Mein PC geht bei Erschütterung sofort aus, wie behebe ich das?
  1. Gebot der PC-Technik: Du sollst den PC nicht erschüttern, rütteln oder sonst wie kinetisch beeinflussen.
Ich habe meinen PC seit 1 jahr schon und seit kurzem Schaltet er sich beim leichten Aufschlag auf dem Tisch sofort aus.

Mal lässt seinen Laptop oder PC auch nicht nur leicht aufschlagen. Das ist ein NoGo.

Wer weis - vielleicht haben die Hersteller in weiser Voraussicht auch ein Not-Aus implementiert.

Gibt's irgendwelche Lösungen außer " Nicht auf den Tisch hauen " also ich werde damit auch aufhören, trotzdem möchte ich diesen Fehler behoben haben.

Kinetische Energie wirkt sich halt auch auf Elektronik negativ aus.
Also wäre "Nicht auf den Tisch hauen" ein guter Rat und Anfang.
Vielleicht als zweiten Gedanken eine Aggressionstherapie? 🤔

Zyxxc
Fragesteller

Das hat 0 geholfen 💀

Das liegt an schlechten Steckverbindungen. Da hilft nur Mainboard tauschen, oder nochmal alles neu einstecken, in der Hoffnung, dass es dann geht..

Zyxxc
Fragesteller

Danke! Das werde ich morgen mal probieren. :)