Mein PC fliegt immer wieder aus dem Internet (LAN). Nach Neustart funktioniert es wieder für knapp 30min. ab dann fliege ich wieder raus, warum?

3 Antworten

Wenn du keine speziele Netzwerkkonfig benutzt,Treiber mal komplett deinstallieren und neu installieren. Dann wird das Netztwerk neu konfiguriert. Hier dann Heimnetz wählen. Vorher Router mal neustarten.

Alternativ kannst du die Netzwerkkonfig auch reseten:

Start, Programme, Zubehör, rechte Maustaste auf "Eingabeaufforderung", Als Administrator ausführen

netsh int ip reset ipreset.txt
netsh winsock reset

Als Netztwertyp sollte im Netzwerkcenter Arbeitsplatz oder Heimnetz gewählt sein.

Das kann viele Gründe haben. Hast du vielleicht einen anderen WLAN-Adapter den du ausprobieren kannst? oder ist das Signal zu Schwach?

Entweder liegt es am
Netzwerktreiber oder am Router