Mein PC fährt nicht richtig hoch (Windows 10)?

2 Antworten

Ich würde dem PC eine SSD spendieren und Windows 10 komplett aufsetzen.

Ich denke, da hat die Festplatte einen Schaden.

Mein Rat - Festplatte ausbauen und mit Scandisk auf einem anderen Rechner auf Fehler testen.

LA

UrgottChaos
Beitragsersteller

Die Festplatte wurde aber vor kurzem erst erneuert

Linuxaffiner  06.10.2019, 17:20
@UrgottChaos

Diese erneuerte Festplatte wird das Problem sein - was ist das eigentlich für eine Platte? Wenn die neu verbaut worden ist, hättest Du Anspruch auf eine Reparaturgarantie..

UrgottChaos
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

Ich hatte das gleiche Problem schonmal, dann wurde die Festplatte erneuert und bis jetzt hat's funktioniert. Ich denke ich bringe ihn mal zum Mediamarkt

Linuxaffiner  06.10.2019, 17:34
@UrgottChaos

Ich würde gleich eine SSD einbauen lassen, glaub mir, für WIN 10 gibt es nichts schnelleres.. Mit SATA und Win10 kriegt man keine ordentliche Performance mehr hin.

Zu WIN10 muss auch die Hardware passen..

Linuxaffiner  06.10.2019, 17:41
@Linuxaffiner

Nichts gegen den Mediamarkt - ich will es Dir jetzt nicht ausreden. Wenn Du in Deiner Stadt einen spezialisierten Computerladen hast mit einem Reparaturdienst, bring den Computer dorthin.. Die kennen sich in der Regel besser aus, als der Mediamarkt.. die sind wesentlich kompetenter.

Gut, das kostet zwar, aber das Geld ist gut investiert..die bauen Dir dann auch eine qualitativ bessere Platte ein.

Oder Du kennst jemanden in Deinem Bekanntenkreis der sich mit PC‘s auskennt..

,,To Interrupt normal startup, press Enter"

Was du da machst ist am wichtigsten also Enter ja oder nein.

Dann können wir weiter gucken was geht oder nicht.

UrgottChaos
Beitragsersteller

Es passiert nichts wenn ich Enter drücke

MarSusMar  06.10.2019, 18:46
@UrgottChaos

Ok. kommst du ins Bios? Also der Punkt Press F2 oder del?

wenn nein bleibt nur eine Neuinstallation

Bei ja gehts weiter