Mein Partner starrt andere immer an, wenn ich mit ihm bin?
Vorab: ich hab kein Problem wenn mein Partner andere Menschen bzw. Frauen ankuckt. Aber: wenn ich mit ihm in einem Restaurant sitze und eine halbwegs attraktive Frau dasitzt, dann kuckt er die jede halbe Minute an. Ich hatte 4 Beziehungen und das ist mir davor nie passiert…. Ich hab auch kein Problem wenn er ab und zu kuckt aber ich frage mich dann wenn es so oft ist: warum?
habe ihn darauf auch schon angesprochen und er meinte weil er interessiert an den Menschen ist.
ok, verstehe ich. Aber muss man dann so oft kucken? Ich fühle mich einfach unwohl dabei, ich schau ja auch Menschen an aber nicht so oft.
wie soll ich damit umgehen? Bin ich vielleicht zu eifersüchtig? Ist das normal?
10 Antworten
Naja er hat halt auch Interesse an anderen Damen. Musst du für dich wissen , ob du damit umgehen kannst oder eher nicht. Wenn nicht ist er der falsche Partner für dich. Ich war in meiner Jungzeit übrigens auch sehr eifersüchtig, mittlerweile habe ich allerdings kein Problem mehr damit, zu teilen.
Beantworte erst mal selbst für dich, ob du mit ihm so richtig glücklich bist / dich erfüllt fühlst / ihr euch verdammt gut ergänzt / du ihm vertraust usw. Wenn das Grundgerüst passt, lass ihn schauen und schmunzel darüber 😅 Ich finde es okay, wenn er sich dir gegenüber insgesamt einfach so verhält, wie du es von deinem Partner erwartest.
Ich kann Dir ganz konkret sagen, dass sich da wahrscheinlich jeder, bzw. die meisten etwas blöd vorkommen würden; Ganz egal ob Mann oder Frau.
Doch ich kann Dir einige Vorschläge nennen, die Dir helfen könnten:
Gehe mit deinem Mann in ein wirklich tiefes Gespräch; mache mit ihm einen Abend aus, in dem ihr Zeit nur für euch habt und wo euch keiner stören kann; am idealsten wäre es, wenn es zu Hause wäre. Sprich dann ganz bewusst und offensiv - nicht böse, oder stichelnd gemeint, an. Versuche dabei deinem Mann genau zu erklären, wie Du Dich fühlst und was vielleicht in Dir vorgeht, wenn Du so etwas siehst.
Allerdings könntest Du es auch so sehen:
Dein Mann macht das höchstwahrscheinlich nicht, weil er Dich verletzen will, oder weil er andere Frauen weitaus atraktiver findet, als Dich. Doch sein Blick schweift wahrscheinlich von ganz automatisch und ohne wirkliches Bewusstsein auf verschiedene Personen.
Ich hoffe, Dir konnte einer meiner Tipps weiterhelfen. Dir und Deinem Mann noch eine schöne, weitere Beziehung♥️
Ich kenn das von mir, wenn ich eher leicht reizbar bin und es mir nicht so gut geht, dann lasse ich mich leicht ablenken. Sei es von flimmernden Werbetafeln oder von hübschen Frauen. Wenn ich hingegen "in meiner Mitte" bin, passiert mir das nicht so leicht.
habe ihn darauf auch schon angesprochen und er meinte weil er interessiert an den Menschen ist.
Dann sollte er sich auch mal für Deine Gefühle in solchen Situation interessieren, die haben in einer Beziehung nämlich Priorität (meine Meinung).
Aber muss man dann so oft kucken?
Nein.
Bin ich vielleicht zu eifersüchtig?
Nein.
Ist das normal?
Mehr oder weniger, tendenz zu nein.
wie soll ich damit umgehen?
Wie schon von anderen vorgeschlagen: Sag Deinem Freund, was das mit Dir macht. Sprich über Deine Gefühle. Wenn Du ihm wichtig bist, ändert er vielleicht sein Verhalten. Alternativ hat er auch einen wirklich guten Grund, warum er ständig andere Frauen anschaut und möglicherweise ist es dann doch ok für Dich (unwahrscheinlich).
Vielleicht bist Du einfach eifersüchtig oder Du bildest es Dir ein. Je mehr Du auf sowas achtest, desto mehr siehst Du und interpretierst rein. Wenn Du ihm nicht traust, wird die Partnerschaft nicht lange andauern.